Frage von Aaronstyle22, 45

Wie findet ihr folgenden High-End Gaming Pc (Details unten)?

Hallo, 32GB, WaKü und das Gehäuse sollten bleiben. Natürlch wäre es gut, wenn ihr mir evtl andere RAM Module empfehlen könnt, die etwas billiger sind. Der PC sollte noch 12 euro billiger sein. MfG

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Gaming & PC, 8

Dabbelju Ti Eff hast du denn mit einem Mainboard zu schaffen, das soviel kostet wie die CPU?!?

Insbesondere, wo du kaum eine der Kernfunktionen nutzt. Keine SATAe / M.2-SSD, kein RAIDarray, kein MultiGPU, und wenn du es doch mal machst, hast du die SparCPU mit 28 PCIe-Lanes, also nicht mal den "Vorteil" von 2x16x PCIe. Zum Gamen ist der 6800k sinnfrei. 12-16 USB 3.0-Geräte wirst du doch sicher auch nicht haben.

Nene, wenn es ums Spielen geht, kannst Du direkt €300 sparen UND mehr Leistung haben mit nem i7-6700k und bereits Premium-Z170-Board, und in den Pott schmeissen für die Zeit, wo du mit mehr Cores tatsächlich einen Mehrwert in Spielen hast.

Bei dem preis sollte übrigens auch noch eine Backupfestplatte drin sein.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Das ist doch mal ne aussage, danke ^^. Ich war kurz davor den jetzt so zu bestellen. Sollte ich dann das restliche Geld in 64GB Ram investieren? Eine andere Verwendung habe ich für dieses Geld nichtmehr

Kommentar von Agentpony ,

64GB RAM helfen dir AUSSCHLIESSLICH, wenn du spezielle Anwendungen nutzt, die überhaupt so viel RAM nutzen können. Die einzige Ausnahme wäre, wenn du eine RAMDisk für dein aktuelles Spiel nutzt, aber das ist immer ganz schön Gefuddel.

Antwort
von sakul00, 32

Der PC ist wirklich gut. Aber wenn dir die 12 Euro wirklich wichtig sind, würde ich eine 2000 GB HDD statt der 3000er nehmen.

Die 12 Euro wären eigentlich kein großes Problem. Allerdings möchte ich diese 12 Euro in eine bessere Tastatur investieren. Z.B in eine roccat Tastatur etc. Ist immer gut, wenn ein wenig Budget übrig bleibt ;).

Danke für deinen Rat!

Kommentar von sakul00 ,

Gern geschehen :)

Hab jetzt sogar 28 Euro gespart. Hab das Mainboard durch ein MSI X99A Gaming 9 Ersetzt ^^

Kommentar von sakul00 ,

Dann ist doch alles geklärt - super :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community