Frage von Aaronstyle22, 68

Wie findet ihr folgenden High End Gaming Pc?

Hallo, wie findet ihr folgende Komponenten für einen High End Gaming PC (Hab wenig Erfahrung)?

Sharkoon BW9000-W Pc Gehäuse Intel Core i7-6700k 4GHz 2x MSI GeForce GTX 1070 MSI Bridge MSI 7976-001R Mainboard Sockel 2x Ballistix Elite 16GB (8x2GB) DDR4 2666 MT/s Corsair CW-9060025-WW Wasserkühlung 1TB Crucial MX 200 SSD + 500GB

Was würdet ihr verbessern? MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 27

Lieber eine GTX 1080, 16GB RAM reichen massig (aber gut vllt brauchst du die ja für n Mc server oder ähnliches) und ich würde ein  BeQuiet Power 10 600W Netzteil nehmen

Antwort
von Maboh84, 36

 2x MSI GeForce GTX 1070? nimm lieber eine 1080er! SLI kommt selten gut... zudem 32GB Ram? Willst du noch 7 virtuelle PC's laufen lassen oder wie? 16 reicht dicke!

Antwort
von LordSchroeder, 6

Ich würde lieber erst eine 1070 einbauen.Wenn es später dann nicht mehr reicht würde ich eine zweite 1070 einbauen.Außerdem ist sie dann wahrscheinlich viel billiger.Und nehm nur 16gb ram.Reicht völlig aus

Antwort
von Bluepurple, 40

Naja, ich selber würde eher zu einer 1080 tendieren, halte nicht viel von SLI.


Antwort
von Aaronstyle22, 30

Hab noch vergessen: Ein Cooler Master V10
TEC Cpu Kühler

Antwort
von DarthJustin, 41

1 will ich zu beginn sagen du übertreibst ein bisschen ich würde dir empfehlen nicht zwangsläufig 2 graka einzubauen lieber ne 1080 und 32 gb ram

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Ich habe 32GB drin! Habe geschrieben: 2x 16GB

Kommentar von Dokojutsu ,

32 gb braucht niemand der zockt

Kommentar von DarthJustin ,

xD habs überlesen sry und 32 gb sind gut ist zwar bissl viel aber zukunftssicher

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Der Pc sollte schon ne Weile Halten. Mal abgesehen von den Grakas, sollte ehr die Nächsten paar Jahre halten

Kommentar von Bluepurple ,

Ist das wirklich 8x2GB? Nicht eher 2x8? insgesamt 16 RAM Riegel wäre schon heftig...

Kommentar von DarthJustin ,

"paar" ist gut gesagt also min 5 jahre denke scho das das hält

Kommentar von Dokojutsu ,

Mit 8 gb ram kann man heute noch zocken und bis 16 gb gebraucht werden dauert es noch etwig...

Kommentar von DarthJustin ,

beim zocken rechne ich auch mit ein server zb über hamachi mit freunden zoclen und da wird 16 bald eng

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Sorry, meinte natürlich 2x8 GB

Antwort
von kunibertwahllos, 34

hmm höchsten eine eignen Wassergekühlung un dann noch die beiden grakas kühlen