Frage von Julianlp, 23

Wie findet ihr Final Fantasy Explorers (3DS)?

Ich würde mir gerne die Collectors Edition von Final Fantasy Explorers kaufen, jedoch kenne ich Final Fantasy nicht besonders und deshalb möchte ich wissen : Ob es sich für einen FF Anfänger lohnt das Spiel in der teureren Collectors Edition zu kaufen? Was würdet ihr sagen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Achja falls ihr es wisst würde ich gerne wissen ob die Collectors E. limitiert ist.

Antwort
von Yana01, 12

Hm, schwer zu beantworten. Kommt ein wenig drauf an, ob du grundsätzlich auf so Sammlerausgaben stehst und sie dir das Geld Wert sind. Da tickt ja jeder ein wenig anders.

Das Spiel ist nicht schlecht, aber auch kein Meilenstein. Wenn du Final Fantasy nicht wirklich kennst, würde ich fast schon abraten. Das ist im Grunde genommen ein Monster Hunter-Verschnitt, der halt im Final Fantasy Universum spielt. Wer Monster Hunter zu komplex findet und FF mag ist da ganz gut bedient. Aber wenn du nicht so den Bezug zu Final Fantasy hast, wäre eventuell ein Blick auf Monster Hunter ratsam. Wie schon gesagt, ist FF Explorers kein herausragendes Spiel. Es ist entweder dann interessant, wenn man mit Monster Hunter überfordert ist, oder eben schon FF-Fan ist.

Kommentar von Julianlp ,

okay vielen Dank. Ich selber kenne weder FF noch Monster Hunter. Deshalb werde ich mir das Spiel später oder gar nicht kaufen (aber nur in der Collectors Edition)! Weisst du zufälligerweise ob die CE limitiert ist?

Kommentar von Yana01 ,

Ja ist sie und sie war nur via Square Enix Store erhältlich. Dort ist sie aber schon länger vergriffen. Hier und dort findest du Importversionen. Dafür musst du aber einiges hinblättern.

Es gibt übrigens im eShop eine Demo zum aktuellsten Monster Hunter. Die könntest du dir herunterladen und schauen, wie du die Art Spiel findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community