Wie findet Ihr Exorzismus Filme?

6 Antworten

Mir hat "Der Exorzist" sehr gut gefallen, heute allerdings besser zu verdauen als damals 1973! Nicht schlimm, aber Interessant! "Possession" war auch gut!

The Ring 1&2 ( Die Amerikanischen) haben mir gut gefallen, sehr zu empfehlen!

The Grudge fand ich nicht gut

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler seit jahren, von VHS über Dvd bis zur Bluray

Possession war echt gut! "Der Exorzist" war für mich jetzt nicht so schlimm. Trotzdem danke für Deine Antwort ;-)

Was ist aus deiner Sicht "schlimm"? Ich habe bisweilen keinen Horrorfilm gesehen, welchen ich "schlimm" fand.

The Grudge und Ring sind nicht schlimm, aber sehenswert. Zumindest haben sie mir immer recht gut gefallen. Wobei die japanischen Orginale wohl besser sein sollen.

Falls du auf das Gorepotential rauswillst, versuchs im asiatischen Raum und zum Teil bei den französischen Vertretern. Die sind eig. immer ganz gut vertreten, wenns darum geht.

Dream Home war z.B. ganz gut. Ichi the Killer wäre dann da vll. noch. Martyrs aus dem französischen Raum.

Ich werde mir die beiden Filme dann auf jeden Fall anschauen. Dream Home sagt mir nichts, den guck ich mir mal an. Martyrs kenne ich aber schon. Danke Dir für Deine Antwort!

Ich persönlich finde das Exorzisten Genre ausgelutscht. Der Exorzist fand ich aber sehr gut, auch wenn der aus heutiger Sicht recht leicht zu ertragen ist.

The Ring fand ich auch sehr gut, der ist durchaus sehenswert.

The Grudge, naja den fand ich nicht sonderlich gut.

Wirklich schlimm fand ich keinen von den beiden. Eher interessanz, vor allem The Ring.

Danke!

Hey,
Ich finde ExorzismusFilme sind alle gleich aufgebaut.
Egal was du für einen Film siehst, es ist immer die selbe Handlung (zB conjuring und der letzte exorzismus )
Ich finde eher splasher Filme ,wie Hostel oder i spit in your Grave  ansprechender, weil sich dort die Handlung nicht in jeden Film wiederholt.

Noch was zu deiner anderen frage:
Ich habe zwar noch nicht "the Ring " gesehen , dafür aber den anderen Film. Ich muss sagen, dass ich ihn zum einschlafen langweilig fande, habe nach ungefähr 30 min abgebrochen ( weil nie was passiert ist.

VG

Da kann ich Dir nur zustimmen. I spit on your Grave fand ich echt gut, Hostel werde ich mir anschauen müssen.

Kein Film ist ,,schlimm", vor allem kein Horrorfilm. Viele sind schlichtweg interessant, gerade das Thema ,,Exorzismus", welches in manchen Filmstreifen aufgegriffen wird. Man sollte den Gedanken, dass es sich immer nur um einen Film handelt, im Hinterkopf behalten. --> Der Realismus kann nie vollständig dargestellt werden, was ja auch meistens nicht die Absicht des Regisseurs ist. The Ring und The Grudge sind meiner Meinung nach sehenswerte Filme. Falls du explizit nach dem Thema Exorzismus suchen solltest, dann schau dir doch mal ,,The Conjuring" oder ,,Erlöse uns von dem Bösen" an. Hier wird der Exorzismus in recht ,,modernen" Filme sehr gut inszeniert, wobei dies dann aber auch nur vergleichsweise mit Filmen wie ,,Der Exorzismus von Emily Rose" oder ,, The Last Exorcism" eine nebensächliche Rolle spielt. Dennoch haben all diese Filme einem sehr aussagekräftigen Plot und sind durchaus empfehlenswert.

Danke für Deine Antwort. The Conjuring und Erlöse uns von dem Bösen hab ich schon gesehen. Letzteres hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Kein Ding. Das ist doch schön. Freut mich :)

;-) Kannst Du vielleicht welche empfehlen, die so ähnlich sind?

Sry. Mit Exorzismus fallen mir da jetzt keine weiteren wirklich gruseligen Filme ein. Vllt Devil Inside noch, aber das kennst du bestimmt.