Frage von suitman1230, 85

wie findet ihr es wenn man businessschuhe freizeitlich trägt?

Ich (m/15) trage fast ausschließlich Lackschuhe und busness Lederschuhe mit klopfenden Lederabsätzen. Sowohl zum oft getragenen Anzug als auch zum Freizeitoutfit (nicht bei kurzen Hosen) in der schule starren mich immer alle an und glauben, wenn ich hinter wem gehe, dass es die direktorin mit ihren high heels ist.

Wie findet ihr das? bitte nicht: "das musst du selber entscheiden". das tue ich ohnehin, weil ich ja turnschuhe nicht mag.

Ich will nur meinungen hören. Ich persönliche finde es hat stil (zB. rote Socken und Lackschuhe zur Jeans, lessiges Shirt und Smoking- jackett mit zurückgekrämpelten ärmeln)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 26

Hallo :)

Ich finde es super ----------> ist auf jeden Fall deutlich eleganter, stilvoller & besser als einfach die erstbesten ausgelatschten Turnschuhe anzuziehen. Ich mache das auch immer mal wieder wie du mit den Lederschuhen & das auch aus Prinzip. Nur weil viele denken, die Welt sei "sooooo locker" muss man nicht nachlässig gekleidet aus dem Haus gehen.

Gute Kleidung und gute Schuhe zeigen mMn, dass jemand sich Gedanken macht. Weiter so!

Antwort
von Muenzmallorca, 47

Ich finde Stil haben sogar eher die Socken - Die Schuhe müssen zum Typ passen. Ich zum beispiel trage nur Turnschuhe (habe 100te verschiedene schon besessen). Die Socken dagegen finde ich ein super Stilvolles Element.

Für mich als Mann sind Schuhe & Socken die beste Möglichkeit seiner eigenen Person Ausdruck zu verleihen. Schuhe & Socken ersetzen bei mir alles andere wie Ketten, Uhren oder Mützen etc.

Kommentar von suitman1230 ,

ich lege aber auch auf schmuck wert

Antwort
von Herb3472, 25

Gegen Lederschuhe mit leisen Gummisohlen ist in der Schule und im Alltag nichts einzuwenden. Wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass die Absätze laut klappern (ich selbst trage Lederschuhe von Lloyds mit - leider - lauten Absätzen), dann ist das halt so.

Aber Lackschuhe (mit roten Socken noch dazu) und Smoking-Jackett wirken im Alltag overdressed und affektiert. Nicht einmal ein Manager würde im Businessalltag so herumlaufen. Bei einem Schüler wirkt das zielsicher danebengegriffen und komplexhaft: "will und kann nicht".

Antwort
von GuckLuck, 35

Ich find den Style komisch aber Kleidung ls mir eig ziemlich egal solange man nett ist.

Antwort
von startrek2000, 15

Lackschuhe sind allgemein dem Abend vorbehalten genau wie ein Smokingjackett. Und ein Sakko krempelt man doch nicht hoch.
Die Socken sind schwarz und nicht rot oder sonstwie bunt.
Und erzähl mir nicht du würdest ein T-Shirt unter einem Sakko tragen.
Wenn du schick rumlaufen willst, dann richtig und nicht dieses lässige, was dem Dresscode und guten Geschmack für schicke Kleidung widerspricht.

ich trage eh auch hemden und krawatten. finde es aber mit t- shirt und bunten socken lebhafter

Kommentar von startrek2000 ,

Auch eine Jeans dazu. Das ist so als würde ich oben mit Frack und unten mit Jogginghose und Flip-flops laufen.

Antwort
von Scheibenlehn, 11

Hat sich hier Stil, und wenn dir das gefällt, kannst du sie auch tragen wichtig ist, dass du dich wohl fühlst.

Ob es in der Schule auch passt weiss ich jetzt nicht, wieso müssen es dann schwarze Lackschuhe sein mut Absätze, ich trage lieber braune Schuhe mit einem sportlichen Touch aber doch eher richtog buissnes diese kann man auch gut mit Jacket kombinieren und sie haben keine Absätze.

Wie gesagt hat jeder seinen eigenen Look und alle die dich blöd anmachen sind nur neidisch...

Kleide dich so wie du dir gefällst nicht so wie du anderen gefällst denn du musst zufrieden sein mit dir, die anderen sind erst an zweitwr Stelle😉

danke ... naja die Absätze sind mir eigentlich am liebsten, weil sie so stilvoll klappern und mich größer wirken lassen

Antwort
von Hoeboehinkel, 18

Ich finde das ganz prima, dass du in deinem Alter bereits deinen eigenen Stil gefunden hast

Antwort
von JoachimWeigler, 31

Also ich finde es Okay in der schule werden dich vielleicht einige blöd anschauen aber das kann dir egal sein. 

Antwort
von XBlueKilla2004X, 26

Es hat Stil... Aber ist dieser Stil nötig..? ^^

Antwort
von WahrerMangar, 51

finde ich sehr cool von dir, hatte ich auch gemacht, aber erst so ab 18 19

vorher musste ich mich dem mainstreamdruck beugen, damit mein leben einfacher ist^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community