Frage von ZweitesIch87, 42

Wie findet ihr es wenn Jugendliche respektvoll sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volkerfant, 13

Die meisten Jugendliche, die ich kenne, sind respektvoll. Das zeigt mir, dass diese gut in unserer Gesellschaft intergriert und angenommen sind. Es zeigt, dass sie eine gute Erziehung genossen haben und aus einem guten Elternhaus kommen.

Das kommt an, es wirkt angenehm und positiv, sie sind ein gutes Vorbild für Kinder und andere Jugendliche. Die Jugendliche scheinen mir, erwachsen, reif, vernünftig und intelligent zu sein. Sie werden eher angenommen und haben es viel leichter in der Schule und im Beruf, sie kommen schneller weiter, für mich ist dieser Charakter erfolgsversprechender.

Meistens fallen nur diese Jugendliche auf, die sich daneben benehmen, die anders sind, die sich nicht an Gesetze halten, die immer und überall negativ auffallen. Eigentlich können die gar nichts für ihr Verhalten. Ihre Umwelt, Elternhaus, Kumpels, schlechte Erfahrungen, Misserfolge haben sie so gemacht.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Man muss sich nicht in diese kranke Gesellschaft integrieren um andere Menschen zu respektieren

Kommentar von Volkerfant ,

Aber man muss es gelernt haben, sonst weiß man nicht wie's funktioniert.

Kommentar von Volkerfant ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Exodus31, 29

das kommt immer gut rüber und bringt ihnen auch Freunde bzw. "Connection" mit den älteren.

"Respektvoll" - sollte eine Lebenseinstellung sein.

Kombiniert mit ehrlichkeit und vernunft ergibt das eine gute Optik nach aussen und somit mehr Erfolg im leben als wenn jemand respektlos ist.

Grüße

Antwort
von TrudiMeier, 20

Kannst du das mal genauer definieren?

Ein respektvoller Umgang miteinander, egal ob jugedlich oder erwachsen, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Es macht vieles im Leben leichter. Auch Jugendliche können und sollten sich respektvoll verhalten, aber arschkriechen müssen sie nicht. Was genau ist respektvoll? Wenn der 15-jährige Nachbarsjunge mir im Treppenhaus begegnet und mit "Hallo" grüßt? Oder erst, wenn er mir die Hand gibt oder "Guten Tag" sagt?

Kommentar von ZweitesIch87 ,

Mit hallo grüśt

Kommentar von TrudiMeier ,

Ist doch in Ordnung.  Es zeigt, dass er die Grundlagen der Umgangsformen verstanden hat.

Antwort
von xxTOxx, 7

Es bringt ihnen nur Vorteile. Das hat auch mit Höflichkeit zu tun und es ist immer gut, höflich zu sein.

Antwort
von BVBDortmund1909, 17

Respekt gehört dazu!So vermeidet man Streit und bezweckt ein friedlich und faires Miteinander.

 Ich finde,Respektlosigkeit ist äußert unanständig.

Was denkst du denn darüber?:)

LG

Antwort
von superlolly, 20

Gut! Jeder sollte immer respektvoll sein, egal welches Alter. 

Antwort
von minaray1403, 33

Genauso wie wenn Erwachsene respektvoll sind. Gut, anständig.

Antwort
von ApfelTea, 18

Schön, denn so sollte es sein.

Antwort
von Wechselboy, 23

Na gut natürlich. Was genau meinst du mit respektvoll? In welcher Situation?

Kommentar von ZweitesIch87 ,

Das wie in meiner Frage( hauptsächlich aber auf die Schule bezogen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community