Frage von Pepe123567, 86

Wie findet ihr es Wenn euch eine gute Freundin blockiert oder sperrt, obwohl ihr für sie alles versucht haben, gekämpft?

Folgendes Beispiel es gibt eine gute Freundin der es einfach h zur Zeit nicht so gut geht oder besser gesagt seit vielen Wochen. Man kämpft u d versucht alles um ihr zu helfen, für sie da zu sein, schreibt alles erdenkliche und die Person sich immer mehr zurück zieht und alleine sein will!
Es geht einem so nah das man regelrecht brennt für die Person und sie einfach nicht wie viele im Stich lassen will aber es such seit Monaten nie Zeit findet richtig zu reden von ihrer Seite aus.
Ubd sie dann einen Sperrt! Ist das nicht gefühlskalt? En teils egoistisch verhalten da man ihre Situation akzeptieren soll aber nicht an ihr Umfeld denkt? Hilfe annehmen will wörtlich aber keine Tat kommt.
Alles ist komplizierter als es sein muss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blvcks, 44

Ich kenne das, ihr geht es schlecht und möglicherweise ist sie auch eine der Personen die dann lieber ihren Mitmenschen aus dem Weg geht, das Problem selbst in die Hand nimmt. Du scheinst ihr wohl zu oft geschrieben zu haben und wahrscheinlich will sie nnur dass du damit aufhörst, auch, wenn das Blocken eine sehr unfreundliche und negative Maßnahme ist. Ich denke, dass deine Freundin zurückkommen wird, wenn es ihr besser geht. Allerdings solltest du mit ihr auch mal ein echtes Gespräch führen, von Auge zu Auge. Man kann vieles im Internet tun, aber in echt kann sie dich nicht sperren. In echt beantwortet sie dir vielleicht auch diese Fragen, WEIL sie sich nicht verstecken kann. Sollte sie sich nicht mehr melden nachdem es ihr besser geht solltest du nochmal versuchen ein Gespräch zu suchen, in dem du ihr auch klar machst dass sie nicht so mit dir rumspringen soll, sondern dir sagen soll, wenn sie gefälligst alleine sein möchte. 

wünsche dir viel Glück, ich weiß, das ist auch für dich nicht leicht.

Kommentar von Pepe123567 ,

Ja man kann nur raten was wirklich los ist aber definitiv gibt es da ein oder zwei Probleme die sie sich selbst Gemacht hat leider und locker innerhalb von ein Tag lösen könnte. Die andere Sache ist das jeder Mensch mal Zeit für sich selbst braucht, aber nicht in dieser Länge von Zeit....ich finde es schade weil in ihr steckt wahnsinnig viel schönes und viel gutes

Kommentar von blvcks ,

Finde es wundervoll wie du über deine Freundin redest, so jemanden habe ich mir auch immer gewünscht. Sie sollte mal merken was sie an dir hat. mach dir keine sorgen, sie wird zurück kommen, und wenn nicht hat sie dich einfach nicht verdient. Dann solltest du sie ziehen lassen.

Kommentar von MondfischxD ,

Ja genau das bin ich er hat es erfasst

Antwort
von JulienBamFan92, 42

Die Situation kenne ich :(
Vielleicht braucht sie einbischen Ruhe zum nachdenken vielleicht ist Zuhause etwas oder so aber wenn ihr Gute Freunde wart (seid) dann wird sie dir Es bestimmt nach ner Zeit sagen also hoffe die Antwort ist hilfreich

Ps:Du kannst sie mal drauf ansprechen also wenn ihr euch sieht langsam fragen ob etwas ist oder so hilft manchmal

Kommentar von Pepe123567 ,

Ja ich glaube das kennt jedesmal von sich ...... Manchmal will mal die Welt geben und ist bereit Wege zu gehen die man noch nie gegangen ist....aber ich habe einen Ultra  Beschützer Instinkt für sie

Kommentar von JulienBamFan92 ,

Ja

Antwort
von Kindred, 32

Wieso sich immer so einen Kopf machen? Das Leben ist nur ein kleiner Tropfen Wasser, doch man sollte seinen als Prisma in allen Farben erstrahlen lassen und nicht an einem anderen bereits erstarrtem Leben erfrieren.

Antwort
von Amura24, 33

Du kannst leider erstmal nichts tun als es zu akzeptieren und wenn du ein wahrer Freund bist dann lässt du ihr erstmal ihre Zeit um klar zu kommen und nachzudenken. Wenn sie dich nicht verlieren will dann wird sie sich von alleine melden

Kommentar von Pepe123567 ,

Hmmm ....sie hat sich wirklich innerhalb von 2 Monaten extrem verändert aber sie hat eine wo ein gutes Herz hat ... Ich habe sowas halt vorher noch nie gesehen ... Klar kann es auch sein das ich Fehler mache weil die Situation noch überfordert .... Aber heißt es nicht nehmen und geben...

Kommentar von Amura24 ,

Nein nein nur weil man gibt heißt es nicht das man immer etwas zurück bekommen muss!

Glaub mir sie weiß dich zu schätzen und wird sich wieder melden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community