Frage von citygirl25, 88

Wie findet ihr es wenn der Mann in der Partnerschaft kleiner ist als die Frau?

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Beziehung & Partnerschaft, 31
  • Natürlich gilt auch hier: Hauptsache, den beiden gefällt es. Aber das war ja nicht die Frage... 
  • Persönlich kann ich mir eine größere Freundin nicht vorstellen und schon "nur wenig kleiner" passt nicht so ganz. So etwa 10 bis 15 cm Abstand sind schon schön. "Nach unten küssen" wäre nicht meine Sache, beim Tanzen wäre es unglaublich unpraktisch, wenn sie gleich groß oder größer wäre, und irgendwie stehe ich sowieso auf zierliche, süße Frauen und nicht auf Amazonen.
  • Was fremde Paare angeht, so finde ich auch, dass es seltsam ist, wenn die Frau größer ist. Das sieht komisch ist und passt irgendwie nicht.
  • Noch eine Anmerkung: Bei Teenager ist das alles halb so wild. Mädchen wachsen halt früher und die Jungen holen das dann ein paar Jahre später ganz schnell auf. Da würde ich mir nicht so solche Gedanken machen.
Antwort
von CataleyaDavis, 56

 Ich finde, dass das sehr ulkig aussieht finde es aber wieder schlimm, noch würde ich mit einem Mann nicht zusammen sein wollen, nur weil er kleiner ist als ich. Ich finde das ist auf ganz andere Werte ankommt als auf das Aussehen im Allgemeinen oder die Größe im Besonderen. 

Antwort
von frischling15, 33

Es zeugt davon , dass beide ein gutes Selbstbewusstsein haben , und sie sich lieben !

Die Gedanken darüber , machen sich ja offensichtlich immer nur Menschen , die dies rein gar nichts angeht !

Antwort
von Tragosso, 17

Kann ich mir für mich nicht vorstellen, ganz einfach weil ich nur 1,58 groß bin, wird sowieso schwierig einen Mann zu finden der kleiner ist als ich. Davon mal abgesehen ist es mir bei anderen Leuten herzlich egal, da achte ich gar nicht drauf. Viele Frauen tragen eh hohe Schuhe.

Antwort
von Mewchen, 44

Kommt wohl auf den Partner an sich an. Mich persönlich sprechen kleinere Männer auf den ersten Blick optisch eigentlich überhaupt nicht an. Mein zweiter Freund war jedoch eine Ausnahme. Wir waren zuerst nur normal befreundet. Dabei habe ich mich dann ihn in verknallt und so kam es zur Beziehung. 

Ein kleiner Mann könnte bei mir wahrscheinlich wirklich nur landen, wenn wir uns schon näher kennen. Also im Prinzip Liebe auf den zweiten Blick.

Antwort
von Wappldappl, 40

Wenn der Größenunterschied sehr auffallend ist, sieht es erst mal gewöhnungsbedürftig aus. Aber letztlich müssen die beiden Menschen, die in der Beziehung leben, damit klar kommen. Wenn man sich liebt und alles andere passt, dann kann man auch über blöden Kommentaren von außen stehen.

Antwort
von callebq, 10

Ich - 1,76 - habe meine Freundinnen nie nach der Körpergröße ausgesucht bzw. aussortiert. Eine meiner Partnerinnen war mit 1,83 deutlich größer. Wir beide hatten damit keine Probleme, aber unsere Umgebung fühlte sich häufig herausgefordert, "Kommentare" abzugeben. Sehr nervig! 

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 19

Ich finde das absolut nicht schlimm.

Antwort
von MarioGoetze09, 15

Ich werde dieses Problem vermutlich nie haben (1,54m) aber ich finde es nicht schlimm. Zusammen was zusammen gehört egal ob klein oder groß.

Antwort
von MCLJT, 25

Ich finds persönlich nicht gut, da ich selbst nur 161cm groß bin :D
Bei anderen Leuten kann es mir ja egal sein, deshalb finde ich es normal und mich gehts ja eh nichts an

Antwort
von TheAllisons, 30

Ist doch kein Problem, wenn man sich liebt, ist alles ok.

Antwort
von Handlanger89, 19

Wenn sich zwei lieben und attraktiv finden, wo ist dann das Problem?

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Finde ich nicht schlimm

Antwort
von laurent1709, 25

schwierig auch wenn es nicht sein sollte

Antwort
von Maprinzessin, 19

egal hauptsache man liebt sich

Antwort
von Zumverzweifeln, 28

Das ist kein Problem!

Antwort
von EinMartin, 28

Hallo citygirl25,

wenn sich beide lieben, ist ja alles in Ordnung. Meiner Meinung nach ist es aber am besten, wenn beide gleich groß sind.

MFG EinMartin

Antwort
von LokiRockOfAges, 9

Ist. Doch. Wurst. Egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community