Frage von Miatheredhead, 144

Wie findet ihr es, wenn das Mädchen nicht ganz so intelligent ist, wie ihr?

Hallo :) Mein Schwarm ist sehr intelligent und das finde ich auch total toll. Aber ich habe ein bisschen Angst, dass ich vielleicht nicht so attraktiv für ihn bin, weil ich nicht ganz so intelligent bin wie er. Also ich bin eigentlich schon ganz gut in der Schule. Ich gehe in die 10. Klasse eines bayerischen gymnasiums und mein Durchschnitt liegt ungefähr bei 1,9. Aber er kennt sich einfach so gut mit allem aus, er weiß über so vieles bescheid und hat auch zu allem eine Meinung. Ich hab Angst, dass ich ihm vielleicht nicht genüge. Oder findet ihr die Intelligenz in dieser Hinsicht nicht so wichtig? Lg Mia :)

Antwort
von rotreginak02, 66

Naja, stell dich mal nicht so unter den Scheffel. Es ist weit verbreitet, dass Typen eher zu allem ein statement/ eine Meinung haben, egal wie fundiert sie ist. Sie können halt ganz gut blenden. Gerade intelligente Frauen/ Menschen zweifeln oft an sich, weil sie eher kritsch und perfektionistisch sind.

Und dann gibt es noch diesen Spruch, der dich auch beruhigen sollte:

"Warum müssen Frauen eher hübsch als intelligent sein?
 Weil Männer besser sehen als denken können."

Kommentar von Apfelkiller ,

Geniale Antwort! :D

Antwort
von DudelFlanders, 67

Ich finde Intelligenz bei dem Mädel an sich auch wichtig... aber man muss nicht auf denselben Gebieten über alles gleich viel wissen. Er weiß viel in Gebieten xy... aber vielleicht findet er ja, dass du auch ganz schön klug bist, weil du viel über Sachen weißt, mit denen er sich wiederum gar nicht auskennt. Und wenn du dir schon darüber Gedanken machst, dass du deinem Schwarm zu dumm sein könntest, dann bist du höchstwahrscheinlich ziemlich schlau und gebildet... sonst würdest du darüber nämlich gar nicht erst nachgrübeln.

Kommentar von Miatheredhead ,

Vielen Dank, ja stimmt jeder hat so seine themen 😁 wenn wir zusammenkommen, dann wird es wohl passen :)

Antwort
von seija, 74

Du liegst so oder so schon über dem Durchschnitt, und so arg viel schlauere als dich wird er wahrscheinlich nicht finden. Wenn du damit leben kannst, dann hat er bestimmt kein Problem mit dir.

Antwort
von kotik01, 69

Solang du etwas im Kopf hast ist die Intelligenz meiner Meinung nach nicht so wichtig :)

Kommentar von DudelFlanders ,

? Kann man "nichts im Kopf haben" und gleichzeitig intelligent sein?!?!

Kommentar von kotik01 ,

Wenn man was im Kopf hat heißt das nicht dass man intelligent ist sondern nur dass man nicht komplett verblödet ist.

Antwort
von Aaraupanda, 48

Du solltest einfach du sein, ob du intelligent oder nicht bist ist egal. Sei charmant offen und humorvoll, letzteres lockt sehr die Jungs an.
Dann wird alles gut kommenviel Glück :D

Kommentar von DudelFlanders ,

Intelligenz lockt Jungs auch an.

Kommentar von rotreginak02 ,

@DudelFlanders: manche ja, manche schreckt Intelligenz (und Erfolg) bei Frauen auch ab....denn dann können sie nicht mehr die helden spielen ;-)

Antwort
von einfachichseinn, 25

Ich finde Intelligenz in einer Beziehung sehr wichtig. Aber Noten überhaupt nicht. Sorry, wenn du meinst, dass du nicht doof bist, weil du in der Schule nicht schlecht bist, beweist du eigentlich schon das Gegenteil Controller dem, weil Schulnoten keine Aussagekraft besitzen.

Aber was ich denke ist, dass jeder irgendwie eine eigene Definition von Intelligenz hat und vielleicht denkt dein Schwarm genauso, wie du.

Also: boah die Mia ist voll schlau und ich bin voll blöd

Ich hatte einfach nicht das Bedürfnis aufzuzählen, in welchen Dingen ich eventuell Itelligenz beweise. Also nur zu deiner Information: Ich spiele 4 Instrumente und spreche 4 Sprachen fließend, also denke ich schon, dass ich intelligent bin. Aber mein Schwarm ist eben SEHR intelligent, deshalb die Frage..

Kommentar von einfachichseinn ,

naja dennoch gehst du ja laut deiner Frage davon aus, dass Deine Schulnoten ein Indiz für deine Intelligenz sind. aber was lohnt eine Diskussion, ich habe dir eine Antwort gegeben ;-) mehr als es zu wagen kannst du nicht

Ich denke auch, dass sie dies in gewisser Weise sind, tut mir leid, wenn du diese Meinung nicht teilst. Nein wir brauchen auch überhaupt keine Diskussion zu führen, da hast du recht :)

Hahaha wer in der Schule nur auswendig lernt und dem Lehrer nachplappern kann ist also intelligent?  

Definitiv nicht. Das ist auch keine Meinung,  sondern eigentlich wissenschaftlich verifiziert. 

Ich dachte wir wollten nicht diskutieren?

Ich habe dich gefreut, für was sich eine Diskussion lohnt, da ich dir eine Antwort gegeben habe. Ich finde so manch eine gut geführte Diskussion äußert interessant. 

Also nur noch mal um das klar zu stellen, ich will hier nicht angeben oder irgendwas und ich habe es auch nicht nötig, irgendwelche geschichten aufzutischen, das hier ist nur das verflixte Internet, wo mir sowieso egal ist, was irgendjemand von mir denkt 😁 Und du könntest gerne mal unsere Klausuren mitschreiben, da siehst du, wie weit du mit auswendig lernen und den stoff runterlabern kommst..-> überhaupt nicht weit

Ich bin dabei Abi zu machen und ein Großteil der Abiturklausuren bestehen aus auswendig lernen 😂

schick mir doch mal ein Bild von deinen Klausuren dann können wir uns weiter unterhalten ;)

Na gut, ich bin erst in der 10., bei uns kommt man mit auswendig gelerntem nicht weit und wenn das Abi wirklich nur daraus besteht, wie du sagtest, dann freue ich mich darauf, müsste ja ein Zuckerschlecken sein😁 Salut!

Wie gesagt ich glaube dir nicht wirklich, dass eure Klausuren so schwer sind. Aber du willst mir ja auch scheinbar Leine Klausur schicken. Was soll ich davon halten?

Ich kann nicht nachvollziehen, warum dir das so wichtig ist.

Wie gesagt ich mag Herausforderungen bzw Diskussionen recht gerne außerdem habe ich echt Langeweile . Aber so kommen wir nicht weiter.

Ich finde es auch komisch,  dass du meinst dir sei ja alles egal, reitest aber schon fast eine Stunde auf dem Thema rum und blockst total ab, wenn man ins Detail gehen möchte. 

Ich reite meiner Meinung nach nicht auf dem Thema herum und ich sagte, dass es mir egal ist, was ihr von mir haltet und nicht, dass mir alles egal wäre😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten