Frage von Emmi248 01.09.2010

Wie findet ihr es so lange beim Kind zuhause zu bleiben bis es in die KITA geht???

• Hilfreichste Antwort von Linzerin83 01.09.2010
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich persönlich finde es gut, weil ich meine Kinder nicht so bald in fremde Hände abgeben möchte, und die Erziehung selbst in die Hand nehmen möchte.

Aber ich verurteile jetzt auch keine Frau, die sehr bald wieder arbeiten geht. Muss jede Familie für sich selbst entscheiden, was das beste ist.

Eine Mutter muss GERNE zu Hause bei den Kindern sein. Bringt nichts, wenn sie es nur aus Pflichtgefühl tut, und in Wirklichkeit aber wieder gerne berufstätig wäre.

Kommt auch viel auf das Kind selbst drauf an, finde ich. Manche tun sich schwerer, sich von der Mama zu trennen, als andere.

• Antwort von jimmini 01.09.2010
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die ersten 3 Jahre sind für Mama Pflicht, sinnvoll und durch nichts zu ersetzen....aber ab dann sollte das Kind sich mal Freunde suchen und spielen gehen. Sonst gluckt man unter Umständen das Kind kaputt.

• Antwort von FS1985 01.09.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kommt darauf an in was für Familienverhältnissen das Kind aufwächst-denn entgegen von manchem Wunschdenken ist es leider nicht immer das beste wenn das Kind zuhause ist bei Mama. Kinder die in schwierigen Verhältnissen aufwachsen können so noch früh genug gefördert werdn bzw.Defizite können erkannt werden. Eine Mutter sieht ihr Kind ja,in den meisten Fällen,erstmal als perfekt an und so manche ist empört darüber wenn man dann auf Defizite hinweist.Ein/e ErzieherIn kann das natürlich viel neutraler beurteilen.

• Antwort von Sanftauge 06.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die ersten 3Jahre sind sehr wichtig für die Entwicklung eines Kindes,da sollte wenns möglich ist ein Elternteil auch da sein. Ich habe verständnis wenns aus finanzelen Gründen nicht möglich ist,was heute leider viel zu oft der Fall ist. Sozialekontakte muss ein Kind wirklich nicht vermissen,da gibt es soviele tolle Möglichkeiten. Mit meinem Sohn bin ich als er 7 Monate war zum erstemal zu einer Krappelgruppe gegangen,heute ist mein Sohn 15J.und wir treffen uns nach wievor alle 4Wochen ,es sind 16Kinder ,23 Erwachsene,die Väter sind mit ein geschlossen ,die sich super verstehen und ein inniges Verhältnis zueinnander haben aufgebaut haben,also würde ich behaupten ein gutes Beispiel das es auch ausserhalb eines Hords Sozialekontakte möglich sind. Was die Aussage betrifft,vor der Arbeit drücken,hallo gehts noch ?????ich bin Nachts Zeitungen austragen gegangen,viele Mütter die ich kenne verdienen mit dazu ,und sind trotdem bei ihren Kindern,was soll das?????sich vor der Arbeit drücken?????wie kann man nur so eine unverschämte Aussage machen. Wenn es rein finanzel nicht anders möglich ist,habe ich volles Verständnis dafür,ich glaube das es keinem Vater oder Mutter leicht fällt dies tun zu müssen.

• Antwort von Flocki33 01.09.2010

ich persönlich fände es gut

• Antwort von albozslaughter 01.09.2010

gutxD

• Antwort von Lea2009 01.09.2010

schön:-)

• Antwort von Strenwanderer 01.09.2010

gut

• Antwort von Jane007 01.09.2010

kommt darauf an, wann du dein kind in die kita steckst... 4 jahre zuhause zu bleiben finde ich unnötig. viele kitas betreuen bereits kinder ab 2 jahren.

• Antwort von DasTine 01.09.2010

gut :)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!