Liebe Community, ich würde gerne von euch wissen, wie ihr es findet, dass Tom Cruise im Film "Operation Walküre" Stauffenberg spielt. Nicht die Begründung vergessen !
Vielen Dank birdbrain

Ich finde es generell nicht begrüßenswert, wenn Scientologen als stellvertretende Existenzen in der Öffentlichkeit stehen und dann auch noch Rollen spielen, die ihnen indirekt helfen, ihre vermeintliche Erlösungsvorstellung unter die Leute zu bringen! Tom Cruise nimmt seit längerem nur noch Rollen an, die bei genauerer Betrachtung nicht nur als historische gesehen werden können, sondern auch als für die Lehren von Scientology sinnbildliche! (Im Fall von Stauffenberg ist Cruise ja einer der wenigen, die wissen wie die Welt TATSÄCHLICH läuft und dass man gegen die DUMMHEIT und UNWISSENHEIT der meisten ankämpfen muss... ihr könnt euch schon vorstellen, worauf ich abziele!)
ich mag tom cruise und seine sekte nicht.

Ich kann Tom Cruise nicht leiden und finde auch nicht, dass er ein sonderlich guter Schauspieler ist...
Shira am 21. Januar 2009 15:19 Da stimme ich dir voll zu Tippse, den Brad Pit mag ich auch lieber.
Dieser Scientology-Freak ist die absolut falsche Besetzung. Ich fand Sebastian Koch besser in der Rolle des Stauffenbergs.
ich finde es gutweil es keinen besseren für so eine rolle gibt

Abgesehen von Minority Report sind seine Filme einfach schlecht. Und selbst der hat mich nicht wegen ihm überzeugt...
Ein deutscher Schauspieler wäre authentischer.
Da es ja ein Spielfilm und keine Dokumentation ist, ist es mir eigentlich egal. Doch auf Aussagen wie: "Wenn ich Stauffenberg wäre, würde ich das Gleiche tun" sollte er verzichten.
Nicht gut, es gibt noch andere Schauspieler, und eine solche Rolle sollte unbedingt ein Deutscher spielen!
ich finde Tom Cruise allgemein NUR als schauspieler sehr gut. kann die schlechten kritiken für diesen film aber nachvollziehen.
ich finde Tom Cruise allgemein NUR als schauspieler sehr gut. kann die schlechten kritiken für diesen film aber nachvollziehen.

Die Begründung habe ich vor 5 Stunden schon unter eine andere Umfrage geschrieben: http://www.gutefrage.net/frage/operation-walkuere-der-kinofilm

gut finde ich aber, dass die Thematik behandelt wird. Der Film hat aber schon jetzt schlechte Kritiken.

Falls du die Sekte anspielst, das hat ja eigentlich nix mit der Rolle zu tun. Ansonsten ist es mir herzlich egal

Wer ihn nun spielt, ist doch egal, es geht hier um die Geschichte und nicht um den Schauspieler.
Hab den Film bisher nicht gesehen,mag Tom Cruise nicht mehrund habe nur gehört,dass er ziemlich schlecht gespielt haben soll...