Hi,
ich habe Musik und Englisch studiert und weiss einfach nicht, was ich damit anfangen soll, denn Lehrerin möchte ich nicht werden. Ich wollte schon immer abbrechen, aber habe es meinen Eltern zuliebe nicht getan. Ich wollte schon immer Medizin studieren, denn das ist echt mein Ding. Seit Kurzem weiss ich, dass ich es machen werde, da ich mir auch schon einen Finanzplan gemacht habe, wie ich das Studium finanzieren werde. Dann bin ich halt schon Anfang 30 wenn ich fertig bin und das erste Studium war für die Katz:-(. Aber was soll ich sonst machen....mein Leben lang unglücklich sein? Wie hättet ihr entschieden und wie findet ihr das, dass ich es machen will?
Mach was aus deinem leben
Einzig richtige Entscheidung. Zieh das durch!
zieh es durch!!! wenn du es finanziell dir leisten kannst - ich würde es auf alle fälle machen. ich wünsch dir viel glück!!
danke:) na was heisst leisten....muss halt arbeiten und mir von der uni geld leihen, aber das ist schon absehbar. muss danach halt 3,4 jahre lang abzahlen, aber ist mir egal, ich bin nämlich bescheiden und brauch nicht viel
ich finde das super!! hoffentlich entwickelt mein sohn auch solchen ehrgeiz und fleiß
das kommt noch...früher war ich auch unehrgeizig:-)

Mein Bruder ist 31 und hat bis vor kurzem auch noch studiert.
cool!

Dein Qualifikationen in Englisch und Musik helfen dir vielleicht sogar dabei, dein Medizinstudium zu finanzieren - Nachhilfe oder sowas. In jedem Fall sehr guter Plan. Mach was draus. (Allerdings glaube ich, dass deine Eltern nichts dagegen gehabt hätten, wenn du dein Englisch und mUsik-Studium für Medizin aufgegeben hättest...)

Ja und? Lebenserwartung ungefähr 90 Jahre, also hast Du nach Ende Deines Studiums noch 2 Drittel vor Dir. Kannst ja nebenbei doch unterrichten, bekommst wenigstens ein bißchen Geld rein.