Frage von Mari1000, 69

Wie findet ihr es das man beim Eurovision Song Contest nicht für sein eigenes Land stimmen kann?

Ich schaue gerade den Song Contest und dann habe ich mir die Frage gestellt warum die so etwas machen?! Klar, dann würde jeder für sein eigenes Land stimmen und das Land mit den meisten Zuschauerzahlen würde dann wahrscheinlich gewinnen.

Aber das ist doch einfach Quatsch! Ich meine mir gefällt Jamie-Lee Kriewitz wirklich sehr gut :) Und jetzt kann ich nicht für abstimmen!

Antwort
von Kirschkerze, 41

"Klar, dann würde jeder für sein eigenes Land stimmen und das Land mit den meisten Zuschauerzahlen würde dann wahrscheinlich gewinnen."

Du hast es erfasst, nein du kannst nicht für sie stimmen (Gott sei Dank...wär ja der Horror wenn sich das Mädel tatsächlich in die Welt verbreitet und alle denken sich dann das Cosplayer und Kpop Fans so drauf sind wie sie)

Antwort
von andee89, 28

Du hast die Frage eigentlich selber beantwortet...^^Aber dass das Land mit den meisten Zuschauerzahlen gewinnt stimmt so nicht, kann nicht jedes Land die gleichen Punkte vergeben und die Länder werden gleich gewichtet, d.h das voting ist unabhängig von den Zuschauerzahlen des jeweiligen Landes

Kommentar von Mari1000 ,

Klar, habe ich mir sie selber beantwortet. Ich fragte ja auch nicht warum. Meine Frage war wie ihr das findet.

Kommentar von andee89 ,

Achso, gut zu meiner Antwort ist mir egal. Der ESC gehört zu den Dingen, die die Welt nicht braucht.

Kommentar von uncutparadise ,

Das ist hier keine Plattform für Meinungsaustausch !

Antwort
von tranks, 19

So sind nur mal die Regeln, es macht durchaus Sinn, damit hat jedes Land die gleiche Chance zu gewinnen.

Antwort
von dino1304, 42

Es ist nur fair!

Kommentar von Mari1000 ,

Finde ich gar nicht! Mir gefällt nur Jamie und ich kann nicht für sie abstimmen.

Kommentar von dino1304 ,

Denk mal nach: Wenn das meistbesiedelte Land Europas jährlich für das eigene Land stimmt, wird dieses Land auch jedes Jahr gewinnen. Das wäre nicht toll...

Kommentar von uncutparadise ,

Einmal 12 Points machen noch keinen Sieger ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community