Frage von CrimeLine, 16

Wie findet ihr es bekannte auf Facebook anzuschreiben und Beziehungen aufzubauen?

Was halten ihr davon Leuten auf Facebook einfach zu schrieben, wenn man sie vom sehen usw. kennt? Ich persönlich finde es ja komisch Freundschaften oder andere Beziehung über's schreiben aufzubauen und kann mich deshalb nicht wirklich dazu überwinden, aber ich kenne nur wenige die das auch so sehen.

Was haltet ihr davon? Was habt ihr für Erfahrungen dazu?

Antwort
von Othetaler, 16

Solange du es auf freundliche und respektvolle Art machst, ist das durchaus in Ordnung.

Was sich daraus entwickelt und wie du Beziehung definierst, steht aber auf einem anderen Blatt. Richtige Beziehungen kannst du sowieso nur real aufbauen. Aber kennenlernen geht durchaus auch online.

Antwort
von K8thii, 11

Es kommt ganz drauf an. Wenn man denn schon mal oder öfters mit der Person geredet hat, ist es doch ganz okay sie mal anzuschreiben, wenn man sie nett findet. Wenn man denjenigen aber nur vom sehen her kennt oder vorher nicht wirklich was mit ihm/ihr zutun hatte, finde ich persönlich es komisch. Wenn mich jemand anschreibt, mit dem ich nichts zutun hatte, denk ich mir meistens nur "was soll das denn jetzt?" XD Also erstmal miteinander sprechen, wenn das möglich ist. Sonst einfach nett sein.

LG ^^

Antwort
von User77854, 12

Also wenn man Menschen in echt kennt aber ihre Freundschaft im Internet aufbaut, kann dass Vor- aber auch viele Nachteile haben. Man ist, obwohl man im Internet komplett offen miteinander sprechen kann, plötzlich total schüchtern wenn man sich in echt sieht obwohl man die Person gegenüber in und auswendig kennt. Ich habe aber schon seeehr viele positive Erlebnisse gemacht, Freundschaften übers Internet aufuzbauen.

Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community