Frage von bibilo45, 39

Wie findet ihr einen Gutschein als Weihnachtsgeschenk?

Hallöö, Weihnachten naht, wie ihr alle wisst, und ich überlege mir schon länger was ich meinem Freund schenken könnte. Er ist Anfang 20 Jahre alt. Im Dezember sind wir 2 Monate zusammen. Da er schon sehr darauf achtet wie er rumläuft und riecht ;), dachte ich an einen Parfümeriegutschein. Männer und Frauen dort draußen, wie würdet ihr so einen Gutschein finden, als Schenker bzw. Beschenkte? Das ist ja z.B. nichts persönliches, sollte dort im Wenn-Fall ein Briefchen mit bei oder so? Oder ist so ein Gutschein allgemein eher ein No-go?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 19

Ich finde Gutscheine überhaupt nicht unpersönlich oder blöd als Geschenk.

Ganz im Gegenteil, ich freue mich eigentlich immer, wenn z.B. noch ein Douglas Gutschein dabei ist.

Gut, nun bin ich auch weiblich & freue mich daher umso mehr, wenn man mal billiger an die Kosmetik kommt, die man benutzt.

Aber ich sage mir bei Gutscheinen immer: Lieber ein Gutschein, als ein auf Krampf gesuchtes Geschenk, was am Ende noch das falsche ist & dadurch keine Freude bereitet.

Vielleicht wäre ja auch ein Gutschein für Galeria Kaufhof oder Karstadt was schönes, denn immerhin gibt es dort ja auch noch mehr Auswahl, falls er Parfüm jetzt doch nicht so cool findet. :)

Antwort
von RezaGiovanniAli, 19

Ein Gutschein... 

Nun ja... 

Ich als Mann würde mich nicht freuen wenn ich ein Gutschein gekommen würde... 

Aber du willst ihm ja was schickes kaufen? Kauf ihm ( wenn du das Geld dafür hast ) ein Gucci Parfüm oder ein Diesel Parfüm ( Von Diesel würde ich Bad Edition empfehlen oder Only The Brave ) 

Es wird auch dieses Jahr sehr kalt... 

Kauf ihm doch eine Jacke ( Markenjacken selbstverständlich ^^ ) wie zum Beispiel eine Tommy Hilfiger Winterjacke oder Ralph Lauren Mantel oder ähnliches! 

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte! 

Kommentar von bibilo45 ,

Sein Lieblingsparfüm zu kaufen wäre meine erste Wahl gewesen, allerdings bekommt er das schon von zu hause aus geschenkt... Deshalb ein Gutschein stattdessen. Markenkleidung wäre mir teilweise zu teuer, finde ich sonst aber eine gute Idee.

Antwort
von Trogon, 17

Nein, ein Nogo sicherlich nicht, speziell mit einem netten Brief.

Antwort
von wirbelwindx, 15

Nun wenn ihr ein Paar seid, dann finde ich den Gutschein keine so gute Idee.

Weißt du nicht, was er für ein Duftwässerchen benutzt? Dann lieber das kaufen.

Ich persönlich würde meinem Partner keinen Gutschein schenken. Einfach zu unpersönlich

Kommentar von bibilo45 ,

Wir sind zusammen. Ich weiß, was für einen Duft er gerne trägt, allerdings bekommt er das schon geschenkt. Demnach habe ich eine Alternative gesucht, um nicht auch mit einem Parfüm oder ähnlichem anzukommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community