Frage von SweetAndCurious, 21

Wie findet Ihr eine Honig maske?

Hallo Wie findet Ihr eine selbstgemachte Honig maske mit Mandelöl oder Zitronensaft zutaten? und wie Oft muss man sowas machen damit es ein ganzes Ergebnis zeigt?

und Welche ehfahrung habt Ihr damit gemacht habt und ob alles Perfekt verlaufen ist

oder irgentwelche Allergien?.

Ich würde Mich über eure meinung freuen.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 15

Wozu das Ganze? Honig kann eventuell bei gereizter Haut leicht hautberuhigend wirken, aber um das klebrige Zeug wieder abzukriegen, musst du so kräftig waschen, dass der beruhigende Effekt sofort wieder zunichte gemacht wird. Mandelöl ist für trockene Haut OK, sollte aber lieber allein verwendet werden, und Zitronensaft ist hautreizend und hat überhaupt nichts im Gesicht zu suchen.

Überhaupt sind Masken recht wirkungslos.

Wenn die tägliche Pflege stimmt, braucht man keine Masken, und wenn die tägliche Pflege nicht stimmt, reißt eine gelegentliche Maske es auch nicht raus.

Kommentar von SweetAndCurious ,

maske kann man net mit selbst gemachtes vergleichen xd  rießen unterschied  aber bei selbstgemacht muss doch irgentwas geben das wirklich hilft

Kommentar von Pangaea ,

Nein, wieso muss es?

also hast du mal selbstgemachte masken ausprobiert und nichts hat geholfen? kein honig keine zirtone keine andere art von obst , tee oder sonstiges

Kommentar von Pangaea ,

Genau.

Masken algemein bewirken eher wenig, und bei selbstgemachten Masken ist die Gefahr ziemlich hoch, dass du die Haut unnötig reizt.

Wenn du positive Wirkungen von Obst haben willst, musst du es essen, nicht ins Gesicht schmieren.

Und die Haut verbessert man durch eine konsequente, hauttypgerechte, reizarme Pflege.

okay danke  naja ich hab eh net viel auf der haut ist alles ziemlich harmlos wollt nur ausprobieren das es noch besser aussieht als sonst ich achte gern auf meine haut aber bin halt nie zufrieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten