Da ich schon viele Pro´s und Contras gehört was sagt Ihr?

Ich bin schon sehr lange dabei und habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings sollte ich dazu sagen, daß ich Clubmitglied bin und dadurch sicher noch Vorteile gegenüber denjenigen habe, die das kostenlos in Anspruch nehmen.

Ich bin recht angetan von der Seriösität der E-Mail-Adresse und verwende sie deswegen beruflich. Nach einer gewissen "Lern-Zeit" werden auch fast alle Spam-Mails zuverlässig selbsttätig gelöscht; allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir alle Registrierungscodes und sonstigen versteckten Werbe-Mails grundsätzlich an eine "hotmail-Papierkorb"-Adresse (und nicht web.de) senden lasse.

Verglichen mit meinen beiden anderen Mail-Anbietern ist web unübersichtlicher, hat weitaus weniger Speicherplatz (viele Mails mit Anhängen brauchst Du da nicht zu bekommen), weniger strukturiert und daher auch wenig übersichtlich. Hatte mir vom Testsieger web mehr versprochen - und auf die dauernde Eigenwerbung per Mail steh ich auch nicht.
jbinfo am 17. August 2007 19:30 Was ist an web.de denn unübersichtlich ?

Ich bin auch schon mehrere Jahre bei web.de und bin absolut zufrieden . Kosten entstehen nur , wenn du dich im Club angemeldet hast . Ich habe den Spamfilter aktiviert und habe keine Probleme . Die Spammails landen in einem separaten Ordner und mit einem Klick sind sie gelöscht .
Reussi am 17. August 2007 12:16 Hab mir auch noch nie einen Virus eingefangen... da passt web schon auf!
Also es arbeitet schneller und zuverlässiger als o2online, wo ich ziemlich lange war. Allerdings erhalte ich ziemlich viel Reklame besonders von Web.de selbst. Aber immerhin ist es kostenlos und leicht zu bedienen.
Web.de finde ich gut. Habe dort schon sehr lange meine kostenlose Email-Adresse.
Der einzigste Nachteil bei der Free-Mail ist, dass man nur wenig Speicherplatz hat.
kiramarie am 17. August 2007 12:53 Dem kann ich nur zustimmen. Bin sehr zufrieden.

Ich bin nun schon seit einiger Zeit zahlungspflichtiges Mitglied und bin sehr zufrieden. Die Palette der Dienste ist vielseitig und wird ständig erweitert. Gerade der 3-Wege-Spam-Filter ist sehr gut. Man kann selber an „vielen Schrauben drehen“, um sich alles selber anzupassen. Es hapert noch ein wenig am web.de – Messenger und am neuen Kalender. Aber diese Dienste werden ehrlicherweise auch als „beta“ – eingestuft.

das stimmt doch gar nicht..ich hab schon zehn jahre bei web.de, meinen mailkasten, bin aber kein mitglied.ich habe noch nie was zahlen müssen.ausserdem sind die sogar testsieger.wenn du was zahlen musstest hast du auch ein abo oder twas anderes bestellt.
Natürlich habe ich ein Abo bestellt das ist ja auch nicht schwer genauso wie viele bei lebensprognose.de

Web.de ist ein sehr guter Freemailanbieter, wenn einen der geringe Speicherplatz nicht stört. Ich kenne auch Leute, die dort gearbeitet haben und von einem positiven Firmenklima berichten können - das macht sich indirekt auch für den Kunden bemerkbar.

Was mir bei web aufgefallen ist, wenn ich Reklamepost erst mal unter SPAM gepackt habe, bekomme ich diese nicht noch einmal! Und so habe ich nur ganz wenig Müll in der Post.
stimt genau, einmal als spam gekennzeichnet und dann immer im richtigen fach.

web.de ist einer von vielen Anbietern für Gratis-E-Mails, Webspace und mehr. Was soll daran Pro oder Contra sein?
Ich brauch web.de nicht, hab 'nen eigenen Server.
Pros: Es ist gratis und leicht zu bedienen. Contra: Es spamt einen mit Werbung zu
Natürlich dreht sich die Welt aufgrund von bisher 9 Antworten etwas mehr um WEB.DE als Dich und Deinen Server lol nix für ungut
UlfDunkel am 17. August 2007 15:19 Mir ging's in meiner Antwort nicht darum, dass sich die Welt um mich drehen soll. Ich verstehe nur eine Frage wie diese genauso wenig wie "Wie findet ihr Atemluft".
Wie kann man dann der Meinung sein, dass man eine Frage beantworten kann, die man nicht versteht? Außerdem wäre es doch auch möglich, dass der Fragende zu web.de wechseln will und sich daher etwas informieren möchte. Wie soll das vergleichbar sein mit: "Wie findet ihr Atemluft?"

Ich bin sehr zufrieden und habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Auch die Übersichtlichkeit und Bedienfreundlichkeit gefällt mir besser als bei GMX (andere Anbieter hatte ich noch nicht).
Was mir nicht gefällt: Man bekommt zum Geburtstag, zum Namenstag oder zum Kundenjubiläum bzw. Jahrestag zwar ein Geschenk, das besteht aber immer in einer kostenlosen Club-Testmitgliedschaft (meist für 3 Monate), die nach dem Testzeitraum aber automatisch in eine kostenpflichtige umgewandelt wird, wenn man nicht kündigt. Das finde ich nervig und lästig, weshalb ich diese Geschenke immer verfallen lasse, da sie mir nichts bringen. Besser wär's, man bekäme einige WebCent geschenkt (die Online-Währung von web.de, die ich wiederum sehr gut finde)!

Zufällig, wenn ich irgendwo auf einen nicht eindeutig bezeichneten Link klicke. Ansonsten wüsste ich nicht, was ich bei web.de verloren habe. Ich habe jahrelang deren Mailer genutzt, bin aber wegen der Werbung immer genervter gewesen und nun seit Jahren weg dort ...
Ich sags mal so web.de ist von Außen ganz gut aber im Kern sind die genauso wie viele "ABZOCKER" Firmen, man meldet sich irgendwo an und ohne Vorwarnung wird man abgezockt: http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=resu...
diese Methode wird immer wieder als Clupmitglied bei anderen Produkten genutzt. Auf einmal gibt es eine Rechnung über Virensoftware die man nie bestellt hat, dann Funktioniert das meiste an Leistungen nicht richtig, z.B haben die ein Online Speicher mit "Unbegrenzten" Speicher nur wenn man eine Datei mit ca. 300mb hochläd gibt es irgendwann eine Meldung das der Server nicht mehr erreichbar ist... usw. es wir mit einer Externen Festplatte mit unbegrenztem Speicher geworben aber eigentlich ist aller was mehr als eine Word Datei an Größe hat nicht machbar. Dazukommen unzählige andere Flops also lieber zu gmx, Alice oder Googlemail!!!
agnostiker am 17. August 2007 12:32 Dann hast Du wohl einfach Pech gehabt und das Kleingedruckte nicht richtig gelesen. Das mit dem Upload auch wirklich grosser Dateien klappte mühelos. Probiere es einfach noch einmal.
Na, gut muß zugeben das es auch mit meiner Upload-rate zu tun haben kann...

Ich benutze web.de für unwichtige e-mails. Aber - wenn ich den PC zur Verfügung habe, schreibe ich meine sms über web, zunächst weil es einfacher zu schreiben ist als auf dem Handy. Zusätzlich kann ich den Text auch noch anschließend ausdrucken, was mir z.B. sehr wichtig ist.
Eine sms kostet 15 Cent, die über web-cent abgerechnet werden. Dafür habe ich eine Summe angekauft, die ich nun absimse.

langweilig, ich hab da seit ewigen Zeiten eine Adress, aber es kommt nur Müll und Reklame. Ist mir auch zu umständlich, bis ich da zu meinen mails vorstoße!

Ich kann nur jeden warnen , denn web versendet eine mail mit "herzlichen Glückwunsch zur x jährigen Mitgliedschaft und anbei ein Geburtstagsgeschenk". Wer auf Geburtstagsgeschenk klickt , der hat einen Vertrag an der Backe. Dieser wird nicht bestätigt , denn er ist 3 Monate kostenlos und dann sind 5 Euro monatlich fällig. Die Rechnung über 15 Euro bekommst du aber erst 6 Monate nach dem Klick und dann erfährst du , dass dieser Vertrag 12 Monate läuft. Allerdings gibt es bereits ein Urteil gegen Web. Ich kann nur vor Web.de warnen , denn sie versuchen die freemail Verträge in sogenannt Club-Verträge umzustellen.

beantwortet von doddo am 25. November 2009 11:41 0x beantwortet von doddo am 22. November 2009 10:36 4x beantwortet von doddo am 15. November 2009 09:33 0x beantwortet von doddo am 12. November 2009 13:35 0x Da gibt es ein Urteil , ich würde mich darauf berufen und nicht zahlen.
OLG Koblenz: Online-Werbung von WEB.DE für "Geschenk-Aktion" rechtswidrig13.05.09DruckenVorlesenDas OLG Koblenz (Urt v. 18..03.2009 - Az.: 4 U 1173/08) hat entschieden, dass die Online-Werbung von WEB.DE irreführend und somit rechtswidrig ist.
Der bekannte Online-Dienstleister WEB.DE übersandte den Nutzern seines E-Mail-Dienstes Werbemitteilungen. Darin hieß es in großen, fett hervorgehobenen Buchstaben:
""Dankeschön! Vielen Dank für Ihre Treue! Unser Dankeschön exklusiv für Sie!".
Durch das Betätigen des Textfeldes "Dankeschön (...)!" wurde eine Mitgliedschaft im WEB.DE-Club bestätigt, wobei sich an eine dreimonatige kostenlose Mitgliedschaft automatisch eine zwölfmonatige Mitgliedschaft von fünf Euro pro Monat anschloss, wenn der Verbraucher nicht innerhalb der ersten drei Monate den Vertrag kündigte.
Die Klägerin, eine Verbraucherzentrale, war der Meinung, die Beklagte verstoße mit dieser Werbung gegen das Wettbewerbsrecht und gegen die Preisangabenverordnung (PAngVO).
Die Koblenzer Richter gaben der Klägerin zum größten Teil Recht und verboten WEB.DE die weitere Verwendung der "Geschenk-Aktion". Denn durch Art und Form der Präsentation habe die Klägerin dem Eindruck erweckt, sie gebe etwas als "Geschenk" kostenlos ab. In Wahrheit würde hier nur versucht, die eigenen Angebote zu verkaufen.
Der Sternchenhinweis, der die Bedingungen der "Dankeschön"-Aktion erkläre, sei nicht hinreichend deutlich herausgestellt. Durch die Platzierung und die in kleiner Schrift gehaltene Aussage, könne der erklärende Hinweis erst bei sorgfältiger Suche gefunden werden. Dies sei wettbewerbsrechtlich unzulässig.
Recht hingegeben gaben die Juristen WEB.DE bei der Preisangabe. Es sei ausreichend, wenn nur der monatliche Preis von fünf Euro genannt werde und nicht der Gesamtpreis für eine Jahresmitgliedschaft. Bei Vertragsschluß sei schließlich regelmäßig das Ende der Laufzeit nicht absehbar. Es handle sich dabei um Dauerschuldverhältnisse, deren Zeitraum sich auch automatisch verlängern könnten
beantwortet von doddo am 6. November 2009 12:08 Ich kann nur jeden warnen , denn web versendet eine mail mit "herzlichen Glückwunsch zur x jährigen Mitgliedschaft und anbei ein Geburtstagsgeschenk". Wer auf Geburtstagsgeschenk klickt , der hat einen Vertrag an der Backe. Dieser wird nicht bestätigt , denn er ist 3 Monate kostenlos und dann sind 5 Euro monatlich fällig. Die Rechnung über 15 Euro bekommst du aber erst 6 Monate nach dem Klick und dann erfährst du , dass dieser Vertrag 12 Monate läuft. Allerdings gibt es bereits ein Urteil gegen Web. Ich kann nur vor Web.de warnen , denn sie versuchen die freemail Verträge in sogenannt Club-Verträge umzustellen

Web.de ist totaler Mist, zumindest der kostenlose Dienst. Ständig schickt man jemandem Bilder oder gezippte Ordner die vielleicht insgesamt 5MB sind, und die Mails kommen zurück weil das Basiskonto bei Web nur 12MB hat, absolut lächerlich. Konnte jetzt zum Glück schon etliche Leute davon überzeugen sich woanders (googlemail, yahoo, gmx, etc.) anzumelden. Über das bezahlte Konto bei Web kann ich nichts sagen. Zu froscheee, ich hatte auch eine negative Erfahrung mit denen. Plötzlich trudelte nähmlich eine Mahnung nach der anderen von denen ein, weil ich angeblich was bestellt hatte. Da ich aber immer schon ein "Gegner" von Web.de war wusste ich daß es auch aus Versehen nicht passiert wäre. War echt lästig.
Ich bin ein sauer auf web.de, hatte dort schon einige Jahre meine HP registriert, bis mich eines Tages eine Werbemail erreichte, daß die HP jetzt noch hervorgehoben registrieren kann. Man hatte jedoch vergessen zu erwähnen, daß das kostenpflichtig ist. Das habe ich erst beim Änderungsvorgang gesehen, den ich daraufhin abbrach. Das hatte zur Folge, daß mein Beschreibungstext weg war. Deshalb habe ich sie dann noch für zwei jahre kostenpflichtig registriert und dann gekündigt. Übrig bleibt die Mailadresse, welche ich selten nutze.
Kann auch nur sagen, bin zufrieden. Dafür, das ich kein Mitglied bin, muss ich eben mit einigen Dingen anders umgehen. Aber, wenn es mich stört , gibt noch so viele andere. Man muss einfach für sich entscheiden, für welche Ansprüche dieser Dienst genutzt werden soll.

die webseite find ich super
hab dort ne mail adresse echt klasse..!
Hier kann ich nur zustimmen. Bin auch Clubmitglied bei web.de. Hin und wieder räume ich bei meinen Mails auf, dann ist wieder alles schön übersichtlich :-)
muß auch zustimmen, bin ebenfalls im club und sehr zufrieden, viele extras, welche woanders nicht drin sind.(fax,domain, viele extra adressen, riesiger speicherplatz)
Ich bin auch schon sehr lange Clubmitglied und mit ALLEM bisher sehr zu frieden. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach. Dazu gibt es jährlich kostenlos Virenschutzprogramme. Die Spam-Funktion ist sehr gut. Alles ist werbefrei.Ich gebe allerdings auch zu, dass das freemail.web sehr wenig Speicherplatz hat. Insgesamt habe ich in zwischen rund 6 GB dort belegt. Fotos, Mails, Daten.