Frage von Barcray, 52

Wie findet ihr eigentlich steam?

Und eigentlich ist doch origin und steam doch dasselbe oder??

Antwort
von SgtAkira, 22

Steam ist deutlich vielseitiger und anpassbar. Hat zudem auch mehr im Angebot im Shop mit häufigen Sales. Außerdem ist das Freunde System viel besser und durch die gut anpassbaren Profile macht es auch irgendwie Spaß Steam zu benutzen. Und Origin hmmm ja... benutzt irgendwie kein Mensch aus meinem Bekanntenkreis. 1 Freund bei Origin und 81 bei Steam... :D Und Origin habe ich auch nur deswegen weil ich dort ein Spiel habe das ich ab und zu mal Spiele und es das nicht auf Steam gibt. Das wäre dann aber auch alles was ich mit Origin zu tun habe und die Updates dauern Jahre bei Origin bei Steam ist das schnell durch.

Lg Akira

Antwort
von Gordon313, 19

Ich mag alle drei. Steam, Origin und UPlay. Steam benutze ich zwar häufiger, ab und zu die anderen. Je nach dem was ich zocken möchte.

Wenn man mich jetzt deswegen steinigen will, ist mir schnurtz! 

Antwort
von LustgurkeV2, 32

Alles der selbe Kak. Nutz ich nur gezwungenermaßen

Kommentar von Gordon313 ,

Keiner zwingt dich diese zu nutzen. Es sei denn du zwingst dich selbst ;)

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Ich habe nur zwei Möglichkeiten Steam zu umgehen: Entweder ich
verzichte auf das Spiel das ich begehre oder greif auf ne illegale Kopie zu. Und das kann man durchaus als Zwang ansehen.

Ich kann ja verstehen daß viele Steam ok finden wenn sie praktisch damit aufgewachsen sind aber ich gehöre zu den Spielern, die schon vor Steam gezockt haben und es ging auch ohne.

Diese ganzen Services die Steam und auch Konkurenzplattformen  bieten (und weswegen Steam ja so toll sein soll) würden auch ohne diese (Steam, Origin usw.) funktionieren

Außerdem, DRM-freie Titel zeigen daß es auch ohne geht.

Antwort
von daniel156161, 14

Nein sie sind nicht das Gleiche aber beide sind Spiele Plattformen

Steam hat eine Grössere Auswahl deswegen verwende ich nur steam

Antwort
von hermanomayor, 16

Ich benutze nur Steam und hab die Games von Uplay und Origin die nur dort laufen so wie Battefield manuell in Steam hinzugefügt so hab ich einen Ort von dem ich alles starten kann.

Antwort
von Evileul, 23

Steam is die beste spielplattform im internet.
origin is von ea

Kommentar von MrMeeseeks2 ,

Das beschreibt es gut :D

Antwort
von unpolished, 21

Origin ist das nachgemachte Steam. Und ja, ich mag Steam. Eine der wenigen Plattformen die noch auf die Wünsche der Community eingehen. 

Antwort
von nosaj, 12

Find´s super, meiner Meinung nach ist Steam auch wesentlich weiter entwickelt.


- Rückgaberecht

- Streamen bei Bedarf

- Guides

- Forum

- Shop

- Workshop [Mods]

etc.


Origin?

Schon längst gelöscht, will EA nicht supporten. ^^


Kommentar von nosaj ,

Oh, und ganz wichtig: Ein Anticheat System, bei EA merkt man davon ja kaum was...

Antwort
von Ranzino, 27

Origin ist "Steam für EA" :) Das Prinzip ist dasselbe.

Kommentar von nosaj ,

Nur bei Steam ist es weitergedacht und weiterentwickelt. :)

Kommentar von profil10 ,

Wer EA mit Valve vergleicht hat sowieso keine Ahnung wovon er redet.

Antwort
von PashaBiceps, 29

Ja so ziemlich aber steam ist geiler

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten