Frage von JuniorTeemo, 38

Wie findet ihr eigentlich in LoL patchnotiz 5.22?

Meine Meinung nach, finde ich patch 5.22 nicht besonders toll. vieles vermisse ich vom alten,,, wie z.B, Mana Getränk oder einfach nur die Masteries.. Die sind mir zu verwirrend. Die Items sind überteuert und Overpowered! Alles ist anders ! einfach alles. Die skills vom Champion, die Items , welches zum empfehlen sind. Und vor allem der Baron ist mir zu unfair.. Grob zusammengefasst finde ich es schlecht ! Aber ich möchte auch eure Meinung wissen wie ihr es findet, vielleicht ändert sich meine Meinung ja! Ich freue mich über jeden Antwort! :-)

Antwort
von Lucky502, 6

Ich hab mich um ehrlich zu sein sehr auf den Patch gefreut und es gab auch viele vielversprechende Änderungen. Ich hab aber zurzeit ein Problem damit, das es sozusagen eine Snowballmeta gibt. D.h. dass ein Team welches am Anfang vorne liegt auch gewinnt. Das nerft, denn ich hab es schon oft gehabt, dass ich das early game verloren hab am Ende zwar gut stand, aber das trotzdem egal war. Der Herold gibt dem am Anfang führenden Team ein zusätzlichen Vorsprung. Da die Türme quasi keine Rüstung mehr haben bekommt das am Anfang stärkere Team einen unglaublichen vorteil. Außerdem hab ich das gefühl, dass in der champ select die Spiele entschieden werden, denn die Stärkere komposition gewinnt, ich weiss leider noch nicht was man genau in ein Team packen sollte. Ich hab häufig die Erfahrung gemacht, dass wenn ich selber gut war mein Team meistens auch und andersrum. Durch teurere Items wurde das Snowballen auf der Midlane ebenfalls bgünstigt, denn die zurückliegenden brauchen so viel länger um mit dem Gegner gleich zu ziehen. Ein Midlaner benötigt erst ein paar Items damit er stark wird. Wenn man am Anfang verliert hat man keine Chance mehr. Seit dem patch konnnte ich aus 30 games keines umdrehen, was ich am Anfang verloren habe. Das nerft, denn ich mache vor allem am Anfang fehler. Meiner Meinung nach sollte Riot wieder die möglichkeit geben ein Spiel besser drehen zu können, ich hoffe das passiert im nächsten Patch, sonst werd ich nie wieder was anderes als Blitzcrank spielen :D. Ich finde den Patch an sich nicht schlecht, aber es macht keinen Spass schon schnell zu wissen wer verliert...

Antwort
von Patst1005, 29

Hallo 

Das ganze Spiel wurde halt über Nacht auf eine neue Schiene gebracht und ich kann verstehen warum viele Spiele jetzt verwirrt oder verstört sind. 

Bisher kannte man von Riot, das alles so gebalanced wurde, dass es sich höchstens so angefühlt hat als würde man sich mit Watte beschmeißen. Das ganze wurde plötzlich geändert als die Toplane ihr rework bekommen hat. Und damit hat es nicht aufgehört. MidlaneItems und jetzt ganz neu Masteries und eben halt das neue rework bzg. der ADC und Items. Riot merkt das sie eine neue Richtung einschlagen wollen. 

Ich denke es wird am Ende darauf hinaus laufen das die Champs so rebalanced werden sollen das man quasi alle Spielen kann und es nicht mehr eine direkte 1 Champ Only Meta gibt. 

Ich denke es gibt viel gutes und schlechtes im neuen Patch und wir sollten erst mal alle mit dem neuen Stand klar kommen. Den viel ändern kann man da nicht mehr ^.^ Wenn wir uns an den Schock gewohnt haben und es wieder normal ist wie sich das Spiel dann spielt denke ich sollte man noch mal drüber schauen. 

Speziell interessiert, mehr als die anderen Changes, bin ich zb. in der DynamicQ. Wie gut wird es klappen. 

Was deine Meinung bzw. Baron, die kann ich nicht verstehen. Der Rift Herold ist etwas stark und kann was ausmachen, auf der anderen Seite wenn man Wards setzt und etwas Mapawarness hat birgt es ein gewisses Risiko und man muss sich sicher sein das man nicht dabei gestört wird denn ohne den Midlaner kann man nur mit viel Schaden auf einem Spieler sich den Herold nehmen. 

Wie gesagt schlafe noch ein paar nächste drüber spiele andere Champs und probiere dich durch alles durch. Ich kann nur abschätzten ob du schon mehr als eine Season gespielt hast ^^ (denke ich aber nicht). Und was das angeht kann ich dir ganz klar sagen ... ich habe in jeder Season gespielt und jedes mal hat uns Rito teilweise sogar wortwörtlich das Herz ausgerissen (RIP Hearth of Gold). Jede Season mussten wir uns neu anpassen und wir haben es immer geschafft. Ich gebe zu einige Changes sind sehr krass aber es ist nichts was die Community nicht irgendwann verstehen und akzeptieren wird.

LG Kane

P.S. Kannst gerne die Kommi funktion verwenden um dich zu wehren :P

Kommentar von Patst1005 ,

Dazu noch ein Update. 

Wir werden zu dem Mainpatch noch einige Changes sehen. Erst gestern auf heute wurde ein Hotfix released mit dem Warlords Bloodlust etwas generfed wurde. Ich denke wir werden bis Dezember noch einige dieser Fixes sehen und bis dahin werden wir uns wahrscheinlich so sehr dran gewohnt haben das wir die Changes schon wieder hassen werden.

Kommentar von M2GF95 ,

Hi, ich finds zwar sehr gut, dass du so ne ausführliche Antwort gibst, aber bitte, fass dich kurz. Da hat man echt kein Bock deinen Text zu lesen. :D

Kommentar von Patst1005 ,

Naja sei mal ehrlich. Es wurde nach einer ernsten Meinung gefragt und die kann man nicht in 2 Worten fassen wenn man dazu noch eine Erklärung gibt. 

Wenn du keinen Bock hast Texte dieser länge zu lesen solltest du dir mal überlegen, ob du einen ganz einfachen Job suchst bei dem du wirklich nichts lesen musst. Ansonsten wirst du sogar noch mit Texten konfrontiert die sogar noch länger sind. :P Daher werde ich weiter Texte in der Länge schreiben die ich angemessen finde.

P.S. vielleicht hätte ich mich etwas kürzer fassen können .. viel weniger wäre es dann nicht geworden. 

Antwort
von xXSplashXx, 38

Ich finde auf jeden Fall ein paar der neuen Items schon krass da du z.B auf Yasuo nur einmal Statics und Kl. d. Unendlichkeit draufhaust und der hat schon 100% crit. Diese neuen Masterries finde ich aber auch ganz schön krass, "bei jedem crit bekommt man Leben" auch wieder bei Yasuo z.B. Also im Großen und Ganzen finde ich es ganz schön stark gemacht, aber bei manchen Punkten haben sie ein bisschen übertrieben.

lg

Kommentar von TurunAmbartanen ,

der krit heal hat 2 sec cooldown.

was noch mehr op ist, ist die 2. supermasterie daneben. +85 ad!!!!! auf stufe 18 (10 steigerungen a 8,5 ad. 1 steigerung pro aa, hält für 5 sec)

Kommentar von xXSplashXx ,

Stimmt, ist auch ziemlich krass.

Antwort
von Jp98125, 22

Schau dir mal das video von letsreadsmallbooks über die masteries an dann verstehst du sie hat mir sehr geholfen

Antwort
von Markoo2, 6

RIP old Last Whisper

Antwort
von Jp98125, 8

Ist richtig geil wenn dus kapierst. Schau dir die videos vin letsreadsmallbooks an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten