Frage von Tastenheld, 48

Wie findet ihr E-Zigaretten Konsumenten in der Öffentlichkeit?

Ich habe heute bestimmt 4 gesehen, es sieht irgendwie komisch aus, oder?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caila, 47

Ich find es komisch und bisher fand ich den Rauch auch unangenehmer als normale Zigaretten.

Ich war selbst mal Raucher und bin inzwischen Nichtraucher. Aber E-Zigaretten habe ich nie genutzt.

Warscheinlich ist es irgendwann normal, aber bis dahin finde ich das irgendwie , nun ja lächerlich. 

Es erinnert mich daran wie wir als Kinder mit Kaugummizigaretten da standen und taten als würden wir rauchen.


Expertenantwort
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Genuss, e-zigarette, ..., 47

Hallo,

Du hast nicht ganz unrecht.

Allerdings nicht weil es wirklich komisch aussieht, sondern weil es NOCH für viele ein ungewohntes Bild ist.

In wenigen Jahren würdest Du Dein Urteil anders fällen.

Da die E-Zigarette im Vergleich zur herkömmlichen Tabakzigarette NUR Vorteile hat, ist sie vom Markt nicht mehr wegzudenken.

Du wirst Dich an den Anblick gewöhnen... müssen.

RayAnderson  😏

Antwort
von Tommi70de, 20

Erfreu Dich doch lieber an Menschen die Dampfen anstatt Dir krebserregenden Passivrauch einer Tabak-Zigarette in die Nase zu setzten.

Wenn Du an einer gut befahrenen Straße entlang läufst fragst Du Dich ja schließlich auch nicht wie krebserregend das ist oder ob Du 'komisch' aussiehst ohne Mundschutz dort entlang zu laufen.

Du solltest Dir mehr Gedanken um Deine Ignoranz machen statt Dich zu fragen, wie etwas für Dich oder andere aussieht. Vielfalt macht das Leben erst interessant.

Kommentar von Tastenheld ,

Kosich sieht das für mich aus, weilich mich noch nicht daran gewhnt habe, dass Erwachsene Menschen an so etwas wie einem Tintenfüller nuckeln. Die Verdampfer sehen jaauch immer unterschiedlich aus. Erst wennd er Dampf aufsteigt, wie das klarer.

Sind denn da berauschende Substanzen drin, neben dem Nikotin, oder was macht den Reiz aus?

Kommentar von derich1234 ,

Da sind keine berauschenden Substanzen drin :D Es ist halt nicht so gesundheitsschädlich weil keine Verbrennung stattfindet,man merkt schnell das man wieder besser atmen/schmecken/riechen kann, man stinkt nicht mehr nach Rauch,die Wohnung wird nicht gelb,Es schmeckt besser weil Aroma mit drin ist,so ziemlich alles was es zu essen oder trinken gibt,gibts auch als e-liquid Aroma! Das ist der Reiz daran! Also mir ist es egal wie lächerlich ich auf andere wirke,hab vorher über 40 kippen am Tag geraucht und hab es einfach nicht geschafft aufzuhören! Mitllerweile dampfe ich 3mg Nikotin stärke und kann die Dampfe auch mal 2-3 Stunden weglassen ohne gleich völlig durchzudrehen :)  Ist also mittlerweile keine starke Sucht mehr sondern eher bewusster Genuß! Wenn ich zb. zum shoppen in die Stadt fahre nehme ich das Ding garnicht mehr mit,früher hab ich nach fast jedem Geschäfft meine Mitmenschen mit Zigaretten qualm zugepafft :D

Antwort
von Rolf42, 40

Es sieht nicht komischer als eine normale Zigarette aus, stinkt aber nicht so.

Antwort
von Helmi123, 34

Elektro-Autos sehen doch meistens auch (noch) komisch aus.

Wer noch nie einen Raucher gesehen hat, wird den ersten Raucher, den er sieht, auch komisch finden. Der denkt sich vielleicht, der verbrennt sein Unkraut und atmet das auch noch ein. :)

Ich dampfe nun schon seit über 500 Tagen und habe insgesammt erst vier oder fünf Dampfer gesehen, wohne aber in einem kleinen Ort.

Antwort
von Tragosso, 43

Wo ist das Problem? Ob man nun ne normale Zigarette im Mund hat oder ne E-Zigarette. Zweiteres stinkt wenigstens nicht, verfärbt nichts und setzt sich nicht in deinen Klamotten ab.

Antwort
von spriday, 33

Ich finde jegliche Art von Zigaretten, Shishas etc. unfreundlich und unverschämt gegenüber anderen Menschen, die sich um ihre Gesundheit kümmern. Ich meine, wenn der Rauch zu einem rüberzieht und man dann die Luft anhalten muss, um nicht den Rauch einzuatmen, ist das doch schon etwas traurig.

Antwort
von GoodFella2306, 39

Das hat nur etwas mit deiner Wahrnehmung zu tun.

Antwort
von Drewfire6392, 40

ich finde das ist totaler schwachsinn allerdings ist es billiger 

Antwort
von AmandaF, 36

Für mich sieht es auch merkwürdig aus.

Antwort
von reinermich, 20

Mir kommen sie eher vor wie Probanden :)