Frage von franzihardwell, 142

Wie findet ihr DJ Hardwell?

Hey :D ich wollte mal von euch hören wie ihr Hardwell findet. (Er ist ein niederländischer DJ und war 2013/14 Nr.1 DJ auf der ganzen Welt. Jetzt ist er Nr.2)

Antwort
von chickenwings311, 32

Er war früher mal gut, seit er jedoch so berühmt ist, ist er nur noch ein "show DJ" wie Steve Aoki oder David Guetta. Machen auf ihren Shows kaum noch was, Hauen nur nen Mix rein, feiern sich selbst und Springen auf der Bühne/ vor den Mixern umher, anstatt richtig aufzulegen.

Antwort
von ShadesOfHouseJr, 59

Die I am Hardwell und die Spaceman Zeit war besser. Seit neustem produziert er leider nurnoch auf Verkauf abgestimmtes Kommerz Gejodel. Enttäuschend das so viel Potential da verloren gegangen ist. Auf der Bühne gibt er sich noch mühe mit Bootlegs, Mashups etc. aber ich finde ein gewisses etwas ist hier auch verloren gegangen. Ob das an seiner neuen Musik liegt oder ob einfach der pfiff fehlt kann ich nicht beurteilen.

Kommentar von franzihardwell ,

Also magst du sein Album United we are nicht? Seine Remixe sind auch richtig gut und seine Konzerte sind der Hammer

Kommentar von ShadesOfHouseJr ,

Es hat schon ein paar gute Lieder. Eclipse benutz ich beim Auflegen gern als Intro und United we are und Area 51 haben noch den alten Sound. Beim Rest tat es schon weh so schlecht fand ich es. Am Tomorrowland war er echt super aber irgendwie hat mir das alte Feeling gefehlt.

Antwort
von julikind1207, 67

Ich find ihn eig cool. Ich hör sm liebsten solche DJ Musik in Elektro/ Dance Richtung :)

Antwort
von hagstromxl5, 76

99% Prozent der erfolgreichen DJs finde ich schlecht. Die Liste die du angesprochen hast wird bestimmt nach den Einnahmen der Musiker aufgestellt und das zeigt meiner Meinung nach schon wie hoch der Stellenwert der Musik in dem Geschäft ist.

Vielleicht kannst du mir erklären was an Djs so faszinierend ist. Immerhin ist ihre Musik alles andere als komplex, anspruchsvoll oder interessant sondern im Gegenteil vorhersehbar bis ins kleinste Detail und von Ihrer Bühnenshow soll nicht die Rede sein..

Kommentar von Aaronalds ,

Nein die Liste wird nicht nach deren Einmahmen errechnet, sondern es gibt eine Abstimmung des DJ-Magazines, wo die Fans für ihren Lieblings-DJ voten können. Ich bin der Ansicht, dass einige Lieder durchaus sehr komplex sind und man wirklich sieht wie viel Arbeit dahinter steckt. Auch die Bühnenshows sind zum Teil höchst professionell. Guck dir einfach mal die Sets von Hardwell bei Tomorrowland an- gigantische Stage und dazu perfekt abgestimmte Visuals und am Ende ein riesen Feuerwerk..

Kommentar von ShadesOfHouseJr ,

Beim DJ Mag geht es leider nur um beliebtheit und nicht um Technik oder saubere Produktionen. Wie sonst würden es sonst "DJs" wie Avicii oder David Guetta in die Liste schaffen?! Visuals und Feuerwerk findet man auch bei anderen in diesem Format. Ich finde aber das Hardwell zu mindest in einem Jahr die DJ Mag Krone verdient hat bin aber immernoch der festen Überzeugung das Armin van Buuren nach wie vor auf den Platz gehört.

Kommentar von franzihardwell ,

Ich bin voll deiner Meinung 😉 @Aaronalds

Kommentar von jailbreaker6899 ,

Das elektronische Musik nicht anspruchsvoll ist oder keine Arbeit ist, das können nur Leute sagen die absolut keine Ahnung in dem Bereich haben, House/EDM was auch immer zu produzieren ist wesentlich komplizierter als einen Rock/Pop-Song zu produzieren.

Kommentar von Aaronalds ,

Schön, dass wir einer Meinung sind :D Ich persönlich finde an sich dieses permanente Gemaule über bestimme Musikrichtungen/Künstler ziemlich unnötig, da jeder einfach seinen individuellen Geschmack hat und das hören sollte was ihm gefällt, anstatt sich über für ihn persönlich weniger passende Musik zu beschweren. Aber dann noch zu unterstellen, dass keinerlei Arbeit dahinter stecken würde und das die Live-Sets langweilig wären- najaa gut. Habe Hardwell jetzt 4mal live gesehen und war immer wieder echt top!

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 55

grauenvoll !

ich bin ja offen für viele Musikgenres, höre selbst seit etlichen Jahren auch viel House und Techno, aber Hardwell ist nur noch massenkompatibler Kommerz, mit dem ich nicht im Geringsten was anfangen kann !

wen ich verehre, ist Steve Rachmad, einer der bekanntesten Techno-DJ´s und Produzenten der Niederlande -

der " Vater des holländischen Detroit Techno "

Kommentar von Jannik29698 ,

Techno ist ja auch was ganz anderes und meiner Meinung nach "grauenvoll"

Antwort
von MooBer, 49

Hardwell ist mega!!! Hör mal in YouTube in Sway Sounnds rein!! Wir kr gefallen wenn du Dupstep Techno hörst!!!

Expertenantwort
von Beatinfected, Community-Experte für Musik, 43

Ja das ist sowas wie der Musikantenstadl der elektronischen Musik... Gibt schlimmeres^^

Antwort
von 112233Holly, 14

Geil. Ich bin ein mega hardwell fan. Er macht einfach die beste musik!❤️

Antwort
von racingfreak, 51

Genial, Hardwell geht voll ab!

Antwort
von UserDortmund, 7

Finde ich nicht gut

Kommentar von franzihardwell ,

Warum?

Kommentar von UserDortmund ,

zu Old school und zu viele andere Alternativen. Der Markt ist überflutet zur zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community