Frage von manuelneuer1000, 90

Wie findet ihr dieses Moped (3%6=#6$')?

http://www.rieju.de/de/rieju/modell_detail.php?ID=126 Die finde ich ganz gut. Sie hat 50ccm Hubraum, aber fährt schneller als 25kmh. Ist da drosseln ein Problem, oder geht das ganz normal? LG Stefan

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, 36

Hervorragende Qualität

Nur bei 25kmh kommst nicht mehr aus dem schalten raus.

Rieju ist ein Spanier und kein Chinese.

Antwort
von troublemaker200, 48

1,6Kw? Da hat ja mein Rasenmäher mehr Druck!! 2249 EUR für das Ding ist ne Menge!! Wo kommt das Ding her? China? Korea?

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Hat aufjedenfall meine frage beanwortet, danke.

Kommentar von matheistnich ,

fast alles kommt aus China, Korea und Japan vor allem die Gabel und die Schwinge/ der Rahmen 

Kommentar von Jens1327 ,

Österreich, Rieju kommt aus Österreich

Kommentar von RobinsWelt ,

Rieju kommt aus Spanien :D

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Rieju kommt aus Spanien ^^

Antwort
von matheistnich, 57

denke mal die fährt so um die 80 auf 6 gänge drosselst du sie auf 25 musst du alle 4sekunden schalten xD denke nicht, dass du die überhaupt fahren darfst mit ner Prüfbescheinigung

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Wenn ich die drossele, werden min. 2 gänge gesperrt...

Kommentar von matheistnich ,
Kommentar von manuelneuer1000 ,

Da steht nur das ich ein Drosselkit brauche, Tüv Prüfen lassen muss etc. viel weitergeholfen hat mir das nicht! :c

Kommentar von matheistnich ,

was brauchste denn jz noch für infos? :d

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Würde das auffallen wenn ich sie statt auf 25 auf 30 oder sogar auf 35kmh drossele? Und welche folgen hätte es wenn ich erwischt werden SOLLTE?

Kommentar von matheistnich ,

naja wenn du nen unfall verursachst musst du den ganzen schaden übernehmen (zahlt keine Versicherung) + Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis daraus resultiert meistens eine Führerscheinsperre für 1-3 Jahre.

Kommentar von RobinsWelt ,

So ist es leider

Kommentar von matheistnich ,

ich frag mich gerade wieso ich den Stern nicht verdient habe aber ok xD

Kommentar von manuelneuer1000 ,

Weil man sie mit AM fahren darf, du jedoch nein sagtest...

Kommentar von matheistnich ,

naja habe mich nicht festgelegt sondern geschrieben denke nicht aber ok^^ einer Antwort den Stern zu geben die Informationen aus meiner Antwort genommen hat ist auch gut.

Antwort
von Jens1327, 17

Sieht gut aus, aber ist zu teuer, Kauf dir was billigeres, mach den A1 und dann kauf dir eine richtige Rieju

Antwort
von all1gataZ, 27

Kauf dir einfach ein Mofa o.ä. Mit sowas 25 oder 45 zu fahren ist naja irgendwie peinlich....