Frage von salich96, 78

Wie findet ihr dieses Laptop , reicht es aus?

ASUS F553MA SX416B : CPU: Intel Celeron N2840, 2x 2.16GHz • RAM: 2GB DDR3 • Festplatte: 500GB HDD • optisches Laufwerk: DVD+/​-RW DL • Grafik: Intel HD Graphics (IGP), VGA, HDMI • Display: 15.6", 1366x768, glare • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, LAN • Wireless: WLAN 802.11b/​g/​n • Cardreader: SD/​SDHC/​SDXC/​MMC • Webcam: 1.0 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit (Bing-Edition) • Akku: Li-Polymer, 4 Zellen, 2600mAh • Gewicht: 2.30kg • Besonderheiten: Nummernblock • Herstellergarantie: ein Jahr (Pickup&Return)

Antwort
von TyXIc, 52

Hallo :)

Ob dein Rechner aus reicht oder nicht, ist die Frage für was du ihn benutzen willst c: Also für Office Anwendungen und Surfen im Internet reicht dein PC vollkommen aus. Solltest du aber Spiele spielen, oder sie aufnehmen wollen, musst du dir einen PC mit einer höheren Leistung kaufen. Ich kann dir aber mit großer Wahrscheinlichkeit sagen, dass du mit diesem PC mit Office Anwendungen keine Probleme haben wirst. Wäre deine Beschreibung ein wenig genauer könnte ich dir mehrere und bessere Informationen geben ;)

LG Ty

Kommentar von salich96 ,

Ich bräucht es für die Schule(Power Point,world)  und für den Alltag sprich surfen,filme anschauen . Spiele spiele ich sowieso kaum .

Kommentar von TyXIc ,

Ich denke das sollte mit diesem PC kein Problem sein :) Pass aber auf dass du nicht zu tief in die Kasse greifst nur für einen Schul PC :) Da reicht dieser 100%tig aus.

LG Ty

Kommentar von salich96 ,

Der verkäufer verlangt 100 Euro , es sieht neuwertig aus :)

Kommentar von TyXIc ,

Na dann, viel Spaß mit deinem neuen Laptop für die Schule :D

Ich hoffe für dich ist das nun geregelt :)

LG Ty

Kommentar von salich96 ,

Danke für die Hilfe . Ich versuch noch den Preis runterzuziehen auf die 90 :)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 22

Nein viel zu billig. Celeron Dual Core und 2GB RAM kannst du vergessen.

Kommentar von salich96 ,

hmm ist es echt so schlecht , schade :(

Antwort
von Zerfaller, 38
  1. wenn du damit alles machen kannst was du machen möchtest würde ich sagen dass er ausreicht

2. ich würde nur sehr wenigen Leuten einen 2GB RAM empfehelen, ich bevorzuge immer 4GB
  3. Informiere dich doch einfach per Internet über den Prozessor, was für Eigenschaften er hat und möglicherweise auch Erfahrungsberichte durchlesen.
  4. Alles andere entspricht eigentlich dem durchschnittlichen Standart also Arbeiten kann man sicher damit.
Kommentar von salich96 ,

Will nicht viel Geld ausgeben und habe es für 100 Euro neuwertig gefunden .

Antwort
von JONITY, 42

Wofür soll es ausreichen?

Generell würde ich sagen, dass ein Dual Core und  2GB RAM jetzt kein Leistungswunder sind. (low-end)

Edit:
Performance der CPU: "Dank der verbesserten Mikroarchitektur übertrifft die Performance bisherige Atom-Modelle wie den Z2760 deutlich. Damit liegt der Celeron N2840 im Bereich älterer Dual-Core-CPUs wie der Core-2-Duo-Serie, sodass ausreichende Leistungsreserven für die meisten Office- und Multimedia-Anwendungen bestehen. Anspruchsvollere Software wird den Einstiegs-SoCs hingegen schnell überfordern."

Kommentar von salich96 ,

Ich bräucht es für die Schule(Power Point,world)  und für den Alltag
sprich surfen,filme anschauen . Spiele spiele ich sowieso kaum .

Antwort
von Jensen1970, 21

Na ja für 30 € schon das geht .  hab gerade gesehen 100€ mach es nicht 

Kommentar von salich96 ,

Verkäufer will 100 Euro , neuwertig

Kommentar von Jensen1970 ,

neuwertig kann nicht sein min 7 Jahre alt 

Kommentar von salich96 ,

Es ist 10 Monate alt mit Rechnung . Ich glaube du verwechselst etwas.

Kommentar von Jensen1970 ,

wie teuer war der neu ? 

Antwort
von BlaueGiraffe, 28

Hab den gleichen, für office programme in ordnung nur spielen nicht ;)

Kommentar von salich96 ,

Läuft es flüssig ? Habe einen für 100 Euro wie neu gefunden .

Antwort
von christl10, 12

Ich würde Dir zu dem hier raten. Klein, leicht und mobil mit langer Akkulaufzeit:

Acer Aspire R11 R3-131T-C6TC 2-in-1 Convertible 11,6" IPS Touch Intel Quad-Core...

........bei Notebooksbilliger.de mit 0% Finanzierung Artikel nochmal 50€ günstiger. 

siehe: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+notebooks/convertibles/acer+aspir...

..

ist ein Touch Display und ein Convertible, kannst Du als Tablet nutzen. Für MS Office, Internet und Surfen genau richtig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community