Frage von baghetto, 159

Wie findet ihr dieses Gedicht das mir jemand geschickt hat?

Findet ihr das ist ein gutes Gedicht? Habs zugeschickt bekommen und wüsste gerne, was andere Leute dazu sagen weil ich es nicht wirklich verstehe.

Dem Tucan seinen Schnabel 

er wird schmecken

sein Auge schaut dich immer wieder an 

und wenn du seine schwarzen Federn

an dir bürsten lässt und schmiedest 

schneidet er 

sein Song: "Ich schneide dich" 

produced by Dj Crash

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BananenXD, 90

es fehlen leider die komma welche es besser verständlich machen zudem scheint es dass mansche wörter recht "frei" benutzt wurden sind

das gedicht an sich ist recht interresant
es handelt davon dass der tukan, obwohl er bereits verstorben ist(z2), dir dafür immernoch schmerz zufügen kann(z6,7)
mit "bürsten lässt und schmiedest" ist evtl gemeint das du sogar danach zu dem tucan wirst sodass die qualen dir von einem anderen angetan werden welchen ebenfall dadurch zum tucan wird- es giebt also nur einen tucan

ist zumindest meine deutung

Kommentar von baghetto ,

wow vielen dank! das heißt der tucan tut sich selber weh?

Kommentar von BananenXD ,

ich würde nein sagen
der prunkvolle vogel (was ja ein tucan normalerweise ist und auch durch die anspielung auf "federn"... verdeutlicht wird) wird getöten durch jemanden der seinen prunk ebenfalls bekommen möchte (...und wenn du seine schwarzen Federn an dir bürsten lässt...)
die rache des verstorbenen tucans besteht darin dass du dich zu einem tucan machts welche damit angiebt und dadurch ebenfalls neid auf sich zieht

Kommentar von baghetto ,

ok arg! danke für deine analyse. und was glaubst du heißt das dj crash am schluss?

Kommentar von BananenXD ,

ich meine so nennt sich der autor

Kommentar von baghetto ,

Aber sind Produzenten nicht normalerweise eher im Hintergrund?

Kommentar von BananenXD ,

danke für den stern^^

ja, die produzenten sind nicht mit dem autoren zu verwechels

Kommentar von baghetto ,

ja danke du hast mir sehr geholfen. hab noch ein anderes gedicht zugeschickt bekommen und als frage gepostet vielleicht kannst du dir das auch anschauen, wenn du zeit hast. würd mich sehr interessieren was du sagst lg

Kommentar von BananenXD ,

schicke bitte dann mal den link

Antwort
von Flimmervielfalt, 52

Das klingt irgendwie, wie von nem Möchtegern verfasst, der mal paar Gedichte gelesen hat, meint das Prinzip dahinter verstanden zu haben und nun dieses einfach zu imitieren versucht. Ich finds grauenhaft. Schon allein "Dem Tucan seinen Schnabel"....

Kommentar von Flimmervielfalt ,

"Dem Tucan seinen Schnabel er wird schmecken Dein Auge"...lol

Antwort
von Herb3472, 49

Das ist kein Gedicht, das ist gar nix. Kein Rhythmus, kein Versmaß, kein gutes Deutsch, unverständlicher, wirrer Inhalt. Vergiss es!

Antwort
von Liberty66, 18

Da ist wohl am ehesten der Name "DJ Crash" Programm, wenn man einen Sinn erkennen will.

Der Text klingt für mich eher sinnbefreit oder aber es ist ein Schreibsel, das jemand im berauschten oder anderweitig entrückten Zustand fabriziert hat.

Antwort
von schmidtmechau, 26

Hallo baghetto,

das Gedicht ist geschrieben, als gäbe es keine Grammatik, keine Rhythmik, keine Rechtschreibung. Offensichtlich hat sich hier jemand versucht, dessen Deutschkenntnisse so ungenügend sind, dass er wirklich gar nichts zustande kriegt.

Bereits die erste Zeile, diese Dativ-Akkusativ-Konstruktion, ist völlig unverständlich. Soll es vielleicht heißen: Des Tucans Schnabel / Der Tucan mit seinem Schnabel ...? Und so sinnentleert geht es immer weiter.

Ich würde mich damit nicht weiter abgeben.

Gruß Friedemann

Antwort
von Sonnenstern811, 63

Mal ganz abgesehen vom schlechten Deutsch finde ich es auch so absolut bescheuert.


Kommentar von baghetto ,

kennst du gute gedichte? ich hab da gar keinen plan. wer ist so der kanye west von gedichten, der überboss? würd gern mal ein gutes lesen..

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Dann warte bitte, bis meine veröffentlicht werden. Kein Spaß.

Von Uhland habe ich mal das Buch "Gedichte unbd Dramen" gelesen. Er hat sehr schöne lyrische Gedichte geschrieben, und nicht so schwere Kaliber wie teilwiese Goethe oder Schiller. .

Ganz große Empfehlung: Mascha Kaleko, viel zwischen den Kriegen geschrieben, wunderbare Poesie. Angeblich der weibliche Ringelnatz. Für mich stehrt sie weit über ihm. Es gibt mehrer Bände, kann sein, nur antiquarisch. Z.B. Das lyrische Stenogrammheft.

Kommentar von baghetto ,

danke für deine antwort. ich hab mir ein paar gedichte durchgelesen. sind auf jeden fall leichter zu verstehen als das hier und das ist sicher ein gutes zeichen oder? trotzdem seh ichs nicht ganz auf kool savas niveau.

Kommentar von baghetto ,

ich hab übrigens rausgefunden das die frau die mir das geschickt hat in hildeshain literatur studiert also so schlecht kann es dann doch nicht sein oder?

Antwort
von Strategolie, 85

da gibt es nichts zu verstehen. es reimt sich nicht und hat keinen wirklichen Inhalt. es geht um einen Vogel aber auch nicht um wirklich viel :/

MEINE Meinung! Jeder hat seine eigene

Kommentar von BananenXD ,

seit wann muss sich ein gedicht reimen?

Kommentar von Strategolie ,

Da es aus meiner Sicht schon keine Sinn ergibt könnte es sich zumindest reimen. was ich damit sagen will ist das das es sinnlos ist.

MEINE Meinung! Jeder hat seine eigene

Kommentar von baghetto ,

Ok also du findest entweder Sinn machen oder reimen??

Kommentar von Strategolie ,

NEIN ich sage das es sich weder reimt noch irgendeinen Sinn hat. Also Hat es nicht sehr viel mit einem Gedicht zu tun

MEINE Meinung! Jeder hat seine eigene

Kommentar von baghetto ,

Wie stellt man eigentlich eine Signatur ein ? Hätte auch gern so einen swaggy Spruch unter jedem meiner posts

Kommentar von BananenXD ,

strg+c und strg+v

Antwort
von Alsterstern, 32

Das kann man kurz fassen, mit einem Wort: grauenhaft.

Antwort
von Olga1970, 61

Ich verstehe das auch nicht, es ist wirklich totaler Unsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community