Frage von notuser2, 94

Wie findet ihr dieses DogTag ?

Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, da die ich direkt fragen kann meistens Lügen um einem nicht weh zu tun, andere sagen dass es Geldverschwendung war usw. ist eine Erinnerung an meinen Hund

Antwort
von Buddhishi, 20

Hallo Notuser2,

eine so schöne Erinnerung kann keine Geldverschwendung sein. Ich weiß, was sie Dir bedeutet hat. Lasse anderen denken und reden, was sie wollen. Es sind Deine Erinnerungen an Lisa und es ist Dein Leben.

Mache es ruhig. Du kannst es z. B. als Schlüsselanhänger verwenden, an ein schönes Foto von ihr hängen, an das Geschirr/Halsband Deiner neuen Hündin - so hast Du immer alle beide zusammen bei Dir - oder es einfach in die Hosentasche stecken und es als 'Kraftsymbol' benutzen. Mut tut gut :-)

Alles Liebe und Gute wünscht Dir

Buddhishi

Antwort
von DonCredo, 26

Hi! Was spielt das für eine Rolle, was andere dazu meinen? Es ist Dein Hund und Deine Art, Dich an Lisa zu erinnern - das macht man ja nicht, damit es anderen gefällt. Und wenn es Dich zufrieden macht, das als Kette zu tragen - so what, mach es einfach finde ich. Und ob Du das Geld unnötig ausgegeben hast liegt ebenfalls nur bei Dir. Jemand anderes würde es vielleicht nicht kaufen, aber der hatte ja auch die Lisa nicht. Ich habe z.B. von allen meinen verstorbenen Hunden grosse Bilder in meinem Wohnzimmer und ob das meinen Besuchern gefällt ist mir relativ latte, ich mag es so und kann mich jeden Tag an sie erinnern. Also, alles gut. Gruss Don

Antwort
von mesta8580, 23

Es sollte dich nicht interessieren, was andere denken, wenn DU es schön findest, das mach es dir an eine Kette, als Schlüsselanhänger, hänge es dir ins Zimmer, oder was auch immer du als richtig empfindest und tröstlich empfindest.

Ich habe meinen Hund einäschern lassen und ihm eine Urne gekauft, da haben auch viele die Augen gerollt. Und?

Ich habe auch ein Schmuckstück mit den Haaren von meinem alten Hafi, der vor 1 1/2 Jahren eingeschläfert werden musste und wenn ich das trage, dann ist mir ebenfalls egal, ob und wie viele Leute mich da für bescheuert halten und ob ihnen die Farbe, oder Form gefällt.

Antwort
von Carla1708, 31

Ich finde es so ganz schön, als Erinnerung an deinen Hund, aber ehrlich gesagt finde ich es als Kette, die man sich umhängt nicht so toll. Habe eine Freundin, die hat ihrem Freund ein DogTag geschenkt, mit dem Datum eingraviert, finde ich persönlich nicht wirklich schön und würde mir so etwas niemals umhängen, finde es sieht etwas grob aus, aber ist halt Geschmackssache. :)

Antwort
von Trudi2401, 27

Ich finde es eine sehr schöne Idee :)

Kommentar von notuser2 ,

hast du zufällig eine Idee wo man das hintun könnte ? (hab noch 2 andere Dogtags nach dem Militär style (erkennungs marken)

Kommentar von Trudi2401 ,

Vielleicht als Schlüsselanhänger benutzen dann hat man es immer dabei :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten