Frage von FaTech, 22

Wie findet ihr dieses Cinema 4D Modell einer U-Bahn?

Bild im Anhang:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CharlieHA, 18

Räder zu unrealistisch, Fenster zu klein und hoch, Stromabnehmer zu dick.

Antwort
von Enders9, 12

Guter Start.

Die Ecken der Wände sind zu hart. Man müßte sie abrunden.

Für die Texturen müssen Sie zuerst mal ein Material anbringen. Unter dem Menüpunkt "Selektion" können Sie die ausgewählten Polygone einfrieren und ihnen einen Namen geben. Damit ist es möglich Texturen auf bestimmte Teile des Objektes zu beschränken.

Im Material lädt man dann in den "Farbe" Kanal eine Textur. Für eine U-Bahn würde ein Bild mit 3 farbigen waagerechten Balken schon reichen. Wenn Sie die U-Bahn einfarbig machen wollen, dann brauchen Sie keine Textur. Das macht der Farbkanal ganz alleine.