Frage von dasistsparta5, 108

Wie findet Ihr dieses abstrakte Bild?

Antwort
von andreasolar, 21

Das ist kein abstraktes Bild, sondern physikalische Grundlagenforschung.

"Zu sehen sind hauchdünne Graphenschichten, die mit Hilfe von Kalk in Form gebracht wurden.

Die eingefärbte Elektronenmikroskopaufnahme zeigt extrem dünne Schichten aus Kohlenstoff, so genanntes Graphen, für den Einsatz in Hightech-Akkumulatoren. Um deren Oberfläche so groß als möglich zu gestalten, experimentieren Wissenschaftler um Qiang Zhang von der Tsinghua University mit "Baugerüsten" aus Kalziumoxid. Diese Stoffe bilden Strukturen aus ineinander verkeilten Kristallplättchen - lässt man darauf die Graphenschichten wachsen und entfernt anschließend das Trägermaterial, entsteht ein hochgradig poröses Graphen-Konglomerat mit Lücken in unterschiedlichen Größenordnungen: eine "Hierarchie" von Fehlstellen, Poren und Höhlungen, wie die Forscher in ihrer Publikation schreiben."

http://www.spektrum.de/quiz/bildraetsel-graphen-kunst-schnee-oder-darm/1396758

Antwort
von TheTrueSherlock, 17

Mir gefällt es nicht.. sieht nicht interessant aus und ist sehr einfach gehalten. Kaum Spannung.

Allerdings mag ich abstrakte Kunst an sich nicht sonderlich, außer es sind schöne Farbverläufe drin etc.

Antwort
von quantthomas, 50

Sehr erotisch, nur die aggressiven Striche stören gewaltig.

Kommentar von dasistsparta5 ,

was meinst du mi aggressive Striche?

Kommentar von quantthomas ,

Mit Strichen meinte ich die starken schwarzen und roten Linien. Bitte die Bildkritik  nicht ernst nehmen, denn ich verstehe leider davon.

LG.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 30

Ich finds nicht gut, man erkennt nix und die Farben wirken sehr ausgebleicht

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Schön. Ich habe Miro. Vielleicht mit etwas dunklerer Farbe arbeiten. Nicht viel ein wenig

Antwort
von EinMartin, 48

Ist jetzt nicht meins - aber ganz ok.

Antwort
von kyrill23, 26

Finds eigentlich ganz ok, aber würd jetzt nich seeehr viel bezahlen dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten