Frage von HilfreicheEnte, 30

wie findet ihr dieses notebook?

Es ist für meine Mutter und soll nur zum abeiten sein.
Wenn ihr noch günstigere kennt schickt bitte ein Link.

Link:

https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b50+80+80ew0521ge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von intello99, 10

Das Ding hat einen zu grossen Bildsschirm und ist viel zu schwer. Ein Notebook Bildschirm sollte nicht grösser als MAXIMAL 14" sein  .. 13 " ist besser.... Eine DVD in einem Notebook ist völliger Unfug. Man braucht sowieso fast nie mehr eines und es gibt das als externes Laufwerk für ein paar Euro.

Wichtig ist ein Anchluss für einen externen Monitor. Mit einem Ultrabook und, zuhause, einem externen Monitor, kann man viel besser arbeiten, wie mit so einem klobigen, zu grossen Kasten, womit man sich die Augen verdirbt.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 8

Hallo,

für Office und etwa Surfen völlig in Ordnung.

Man könnte allerdings auch zu einem Modell mit einer schnelleren SSD und einem Full-HD Display greifen was für YouTube Videos recht angenehm ist.

Ein Beispiel:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+15+ay044ng

Prozessor wäre zwar ein Tick schlechter aber immer noch völlig ausreichend. Und durch die SSD wäre er wahrscheinlich noch schneller.

MfG Nico

Antwort
von BlockenOwnz, 7

Als Office-Notebook ist das gut :)

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Kann man damit auch flüssig yt gucken?

Kommentar von BlockenOwnz ,

für Youtube reicht die Intel-HD GraKa denke ich mal.

P.S: Die sollte reichen (800 Mhz Takt)