Frage von Mim123, 98

Wie findet ihr diesen Trainingsplan (Mädchen)?

Hey, nach 12 kg abnehmen versuche ich nun mein Gewicht zu halten und meinen Alltag etwas neu zu gestalten (ich hab eigentlich mehr Sport getrieben als ich wollte in Zeit hatte). Jetzt möchte ich mich auf den Muskelaufbau konzentrieren, weswegen ich auch Ausdauer so gut wie verzichte (und es mir eigentlich sowieso nie Spaß gemacht hat). Also meine Woche sieht wiefolgt aus: montags 1h Taekwondo, Dienstags trizeps&brust (3sätze à8-12 Wdh); mittwochs 1h taekwondo; donnerstags trizeps, Bizeps (gleiches Prinzip wie di); sonntags Schultern, rücken, Beine (gleiches Prinzip). Bauch trainiere ich jeden zweiten Tag. Ich bin w/15, 1,71 cm und 55kg schwer, und möchte mein Gewicht wie gesagt halten, Körper aber ein bisschen formen. Jeweils vor und nach dem Krafttraining am Di,Do und So springe ich 10 min Seil zur Erwärmung. Alles zusammen dauert Ca 1h+. Was haltet ihr davon? Lg Mim123

Antwort
von CRYKrafter, 20

Wenn du bereits Gewicht verloren hast wird es fasst unmöglich Muskeln aufzubauen. Eigentlich hättest du in der abnehm Phase bereits mit dem Muskelaufbau anfangen müssen, denn jetzt wirst du vergebens trainieren und nach Monaten keinen Erfolg haben

Antwort
von Markusalem, 32

Hey :) also wenn ich dich richtig verstehe, bist du was Krafttraining betrifft eine Beginnerin, oder?

Dann würde ich dir empfehlen erstmal mit einem Kraftausdauertraining von ca. 6 Wochen zu starten. So kannst du dich erstmal an das Training gewöhnen und bereitest deinen Körper auf spätere, intensivere Zyklen optimal vor.

Außerdem solltest du besser mit einem Ganzkörpertraining beginnen, anstatt direkt zu splitten - geht zwar auch, muss aber am Anfang nicht sein. Zumal du ja selber sagst, dass du dein Gewicht einigermaßen halten möchtest und den Körper nur etwas formen willst.

Außerdem würde mich auch deine Übungsauswahl interessieren :)

Kommentar von Mim123 ,

Hallo! Nein ich bin keine Anfängerin mehr. Zwar ist das mein erster Split und ich habe mich vorher nie auf Muskelaufbau konzentriert, dennoch mache ich Krafttraining seit gut einem halben Jahr (kraftausdauer).

Kommentar von Markusalem ,

Achso ja dann passt das wie es aussieht ganz gut

Kommentar von TheLuluchen ,

Ohne dir jetzt zu nahe zu treten, aber ein halbes Jahr ist so gut wie nichts.

Meistens wird empfohlen mindestens ein Jahr lang einen Ganzkörperplan zu machen und dann mal übers Splitten nachzudenken.

Du musst ja nicht immer den gleichen Plan machen und in den Übungen etwas variieren (solange die Grundübungen drin sind), aber eben trotzdem ganzkörper.

Antwort
von hermine55, 52

Find ich gut. Wie hast du 12 abgenommen?

Kommentar von Mim123 ,

Hat 6 Monate gedauert, aber mit gesunder Ernährung und joggen und hiit

Kommentar von hermine55 ,

Ich werds versuchen, danke:)

Kommentar von Mim123 ,

Wenn du Lust hat, kann ich dir auch per privat Chat ein paar Tipps geben. Zwar macht es jeder anders, aber ich musste gesunde Ernährung erst "lernen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community