Frage von ayudax,

Wie findet ihr diesen Text ? (deutsch, grammatik....)

Fazit:

Die öffentlich-rechtlichen Sender erfüllen den Zweck, möglichst genau und objektiv zu informieren, anstatt sich nach dem Sensations- und Unterhaltungswert zu richten. Die privaten Sender tun genau das Gegenteil. Sie leben aber im Gegensatz zu den öffentlich-rechtlichen, nicht von Steuern, sondern von Werbeeinnahmen, d.h desto mehr Leute zuschauen, umso mehr Geld bekommen die privaten Investoren. Dabei wird nicht auf die Objektivität oder die politisch-gesellschaftliche Relevanz geachtet.

Passt das alles? von der Struktur etc. Satzbau und die ganzen Verbindungswörter wie "dabei" oder so ...

LG

Antwort
von Bladz,

ich würde schreiben "je mehr Leute zuschauen" anstatt "desto"... oder noch besser "je höher die Einschaltquote, desto mehr Geld bekommen...."

Ansonsten sehr gut :)

Antwort
von mellzzz,

anstatt "tut" würd ich z.b. machen nehmen und vor "nicht von steuern" kommt kein komma. sonst is ok ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community