Frage von ayudax,

Wie findet ihr diesen Text ? (deutsch, grammatik....)

Fazit:

Die öffentlich-rechtlichen Sender erfüllen den Zweck, möglichst genau und objektiv zu informieren, anstatt sich nach dem Sensations- und Unterhaltungswert zu richten. Die privaten Sender tun genau das Gegenteil. Sie leben aber im Gegensatz zu den öffentlich-rechtlichen, nicht von Steuern, sondern von Werbeeinnahmen, d.h desto mehr Leute zuschauen, umso mehr Geld bekommen die privaten Investoren. Dabei wird nicht auf die Objektivität oder die politisch-gesellschaftliche Relevanz geachtet.

Passt das alles? von der Struktur etc. Satzbau und die ganzen Verbindungswörter wie "dabei" oder so ...

LG

Antwort von Bladz,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würde schreiben "je mehr Leute zuschauen" anstatt "desto"... oder noch besser "je höher die Einschaltquote, desto mehr Geld bekommen...."

Ansonsten sehr gut :)

Antwort von mellzzz,

anstatt "tut" würd ich z.b. machen nehmen und vor "nicht von steuern" kommt kein komma. sonst is ok ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten