Frage von Mathematik28, 76

Wie findet ihr diesen Spruch/Text?

Du strahlst eine Gewisse Kälte aus und man kann aus deinen Augen nichts entziffern. Man sieht weder Freude, weder Liebe sondern nur eine Leere die jedem Ahnungslos erscheint. Deine Mitmenschen fragen dich, warum du so bist, obwohl sie der eigentliche Grund sind.

(Meine Deutschkenntnis sind nicht besonders gut, deshalb wollte ich euch fragen wie der Text ist. Es ist kein Buch oder so. Nur was ich denke oder fühle, aber es kann sein, dass ich ein paar Wörter vertauscht habe) Vielen dank für ihre Hilfe ! (Selbst geschrieben)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DBKai, 15

Das liest sich traurig... aber ich finde, dass du es gut geschrieben hast - ich glaube schon, dass ich weiß, worauf du dabei hinaus willst... 

Kommentar von Mathematik28 ,

Vielen dank, dass sie verstehen, was ich meine. Ich schreibe gerade, wie ich mich fühle oder was ich denke. Leider kann ich das nicht so gut umsetzen. Ich versuche Texte zu schreiben, die mich über die heutige Menschheit stören und fühlen lassen.

Kommentar von DBKai ,

Verstehe ich... die heutige Gesellschaft hat zum Großteil einen kapitalismus-bedingten Schaden... vielen Menschen geht es schlecht und dementsprechend verhalten sie sich dann oft auch... und schlecht gebildet sind auch viele... auch der Zugang zu Bildung und einfachen Arbeiten ist gar nicht mal so einfach...

Kommentar von Mathematik28 ,

Könnten sie mir vlt das Wort  kapitalismus-bedingten  definieren ?:) Da stimme ich ihnen zu! 

Kommentar von DBKai ,

Mit kapitalismus-bedingt meine ich, dass den Menschen unser Wirtschaftssystem der Kapitalismus nicht gut tut.

Das Geld steht im Vordergrund... eine Minderheit wird auf Kosten von einer Mehrheit auf unfaire Weise immer reicher und reicher... die einen können sich mit Geldscheinen den Po abwischen und die anderen nagen am Hungertuch und können sich oft kaum selbst aus dieser Lage befreien...

Es ist beinahe "Fressen oder gefressen werden"... die Leute arbeiten oft mehr gegeneinander und nur für sich selber - als miteinander und an einer global guten Entwicklung, die ja ausnahmslos allen Menschen zu Gute kommen würde... 

Das System ist nicht Win-Win ausgerichtet - nicht global gut... nicht so, dass es um die Menschen geht.... es ist schlecht/böse.. und das wirkt sich auf die Menschen entsprechend negativ aus...

Verstehst du was ich meine?

Antwort
von Ladho, 35

Ich bin so frei und geb den Satz noch mal in korrigiertem Deutsch wieder - danach hast du gefragt, oder?

Du strahlst eine gewisse Kälte aus und man kann aus deinen Augen nichts entziffern. Man sieht weder Freude noch Liebe, sondern nur eine Leere, die jedem ahnungslos erscheint. Deine Mitmenschen fragen dich, warum du so bist, obwohl sie der eigentliche Grund sind.

Ich hätte eher geschrieben: "...und man kann in deinen Augen nichts lesen."
Was meintest du mit "...sondern nur eine Leere, die jedem ahnungslos erscheint?" Das ahnungslos erscheint mir hier nicht korrekt, aber da ich nicht weiß, was du eigentlich sagen wolltest, weiß ich es auch nicht durch ein besseres Wort zu ersetzen. 

Ansonsten sehr gut! *Daumen hoch*

Kommentar von Mathematik28 ,

Also ahnungslos, niemand kann die leere in deinen Augen verstehen beispielsweise ? Habe ich, das Wort hier falsch verwendet?

Antwort
von Oubyi, 7


Du strahlst eine Gewisse Kälte aus und man kann in deinen Augen nichts lesen. Man sieht weder Freude noch Liebe sondern nur eine Leere die jeden verunsichert (oder was immer Du mit "ahnungslos" meinst, das passt hier gar nicht). Deine Mitmenschen fragen dich, warum du so bist, obwohl sie der eigentliche Grund (dafür) sind.

Der letzte Satz ist zwar fehlerfrei, aber für mich schwer verständlich.


Antwort
von PaulinaStil, 38

Gewisse und ahnungslos klein und anstatt weder liebe würde ich "noch" Liebe wählen. Ansonsten gut!

Antwort
von yougotananswer, 38

Du strahlt eine gewisse Kälte aus und aus in deinen Augen kann man nichts erkennen.
Man sieht weder Freude noch Liebe, sondern nur eine Leere, die jedem ahnungslos erscheint.
Deine Mitmenschen fragen dich, warum du so bist, obwohl sie der eigentliche Grund sind.

Kommentar von yougotananswer ,

*in deinen Augen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community