Wir sind in einer Frauenboutique. Sie ist ca. Größe 38, ich 42. Sie zieht eine Röhrenjeans raus und sagt zu mir "Wie schade, dass DU sowas nicht anziehen kannst! Wie findet ich das? Okay weil ehrlich? Total daneben? Weder noch? Sonst was? Würde mich über Eure Einschätzung freuen;-)!! Danke!
Ziemlich eingebildet und herablassend. Sei froh, dass die Männer bei dir was zum anfassen haben!

Warum solltest du in Grösse 42 keine Röhrenjeans anziehen können ? Von deiner Freundin finde ich den Spruch total daneben.
Igitta am 8. Dezember 2008 22:16 DH

Tja, eigentlich ist es ehrlich, aber ich hätte es trotzdem doof gefunden...irgendwie verletzend

Spruch einer FREUNDIN??? So etwas nennst du Freundin.Na gut, vielleicht ein paar Kilos mehr als deine FREUNDIN aber wen stört das?
pepsi40 am 8. Dezember 2008 22:21 DH.gute einstellung
Klingt arrogant und so, als ob sie sich selbst aufwerten möchte.
Ganz ehrlich...ich glaub auf sone Freunde kann man verzichten...
Igitta am 8. Dezember 2008 22:24 Auf solch eine "Freundin" verzichte ich gerne! Super Antwort und DH. LG Brigitta

Klingt wie der ganz normale Wahnsinn unter Frauen. Nichts besonderes.
Igitta am 8. Dezember 2008 22:29 DH
ich finde den Spruch unterirdisch schlecht. Tip für nen Gegenspruch: Ok, ich bin mollig und Du bist hässlich. Ich kann abnehmen!

Zeige ihr einen Bikini der für Modelmaße gemacht ist und sage ihr dann, Schade das du sowas nicht tragen kannst .Den Rache ist Blutwurst.

keine ahnung wie du darin aussiehst..aber sie hätte es etwas netter formulieren können die gute.....ehrlich ist schon ok. ist sie sonst auch so?wenn das ihre art ist...einfach drüber hinweg sehen...

so wie du es schreibst, gibt es zuviel interpretationsspielraum. und kläre es direkt, indem einfach interessiert fragst, wie genau sie das meint.teile ihr mit, was bei dir ankommt. du wirst schon merken, ob es ein ehrliches bedauern war oder sie dich aufziehen wollte. falls letzteres der fall, schick sie aus deinem leben. www.dieerfolgstrainer.de

Ich finde so etwas total gemein. Erstens wirst du es selber wissen, da muss man nicht noch extra drauf hingewiesen werden und 2. tut so etwas weh, wenn man sowas ins Gesicht gesagt bekommt.
vor allem, ich habe ja nicht mal nach ihrer meinung gefragt. ich wollte die jeans gar nicht kaufen sondern sie
CLHexe75 am 8. Dezember 2008 22:13 Ja, genau so habe ich das auch verstanden. Mir haben auch schon mal 2 Leute ins Gesicht gesagt: Du hast ja zugenommen. Ich war ganz schön beleidigt, ich hatte es ja selber gemerkt.

Schon ein bißchen daneben. Sie hätte ja auch einfach die Klappe halten können. Obwohl ich schon dafür bin, daß man ehrlich zueinander ist. Aber verletzend braucht niemand zu sein. Vielleicht hat sie aber auch einfach nicht nachgedacht und es ist ihr so rausgerutscht.,
normalerweise okay, weil ehrlich das andere, wenn du das gefühl hattest, sie hat sich dadurch besser gefühlt, weil sie besser aussieht oder was auch immer, ist es keine echte Freundin
das kann sie sich höchstens denken, aber sonst schon gar nichts. ich würde mir da gedanken machen, oba das eine ehrlich gemeinte freundschaft ist.

Ziemlich eingebildet, und dazu noch sehr unhöflich in der Formulierung. Ich bin ja auch für Ehrlichkeit, aber dass finde ich ein bissl hart...!
naja, ein bisschen unsensibel ist es ausgedrückt, aber an sich ist es wahr. es gibt einfach kleidungsstücke, die sollte man ab einer bestimmten große gar nicht mehr herstellen. gilt auch für miniröcke und bolerojäckchen... und am ende ist es besser, sie ist ehrlich und sagt ihre meinung, als dass sie die klappe hält und du nachher als presswurst rumrennst, oder?
find ich auch, aber ich hätte mir eine hose auch nicht gekauft. dabei hat sie sogar einen fetteren a... als ich. nur ich habe einen fetteren bauch und deshalb größere größe
Das ist auch meine Meinung, gerade unter Freundinnen kann man sowas doch offen ansprechen. Ich mit meinen superglatten Haaren kann z.B. nicht so tolle Hochsteckfrisuren machen wie Freundinnen von mir mit gelockten Haaren. Ich hab auch nicht so tolle Beine, dass ich einen Minirock anziehen könnte und wenn ich mit Freundinnen einkaufen gehe ist es doch wichtig richtig beraten zu werden!!!
ja, schon. wenn ich sie nach ihrer meinung gefragt hätte wäre das ja auch ok gewesen. aber ich wollte ja gar keine jeans kaufen. und dann der spruch. danach steht sie 10 minuten vor dem spiegel und redet in einem fort davon wie gut ihr die jeans passt

Eine Freundin ist das nicht
Igitta am 8. Dezember 2008 22:26 Gleicher Meinung. DH und LG Brigitta.

sollte man sich denken aber nicht umbedingt aussprechen^^

Ehrlich.
wolle59 am 8. Dezember 2008 22:03 hihi
Ehrlichkeit ist ja gut aber es sollte nicht verletzen oder beleidigen. Eine "gute" Freundin sollte eigentlich wissen was man sagen kann und was wirklich total daneben ist. Entweder du redest mit ihr darüber und sich entschuldigt sich für so viel Taktlosigkeit oder du schießt sie in den Wind. Wer braucht schon so eine arrogante Freundin

Naja also ich würde sagen,sie ist bestimmt arrogant und meinte das sarkastisch..Ich finde es schade,wenn einige sich aufwerten wollen,denn wenn man ganz gut befreundet ist,sollte man sagen,oh lass mal etwas anderes aussuchen und nich direkt,ach komm dir steht sowas nciht,du bist eh zu dick! ABER: Wer auf Dauer nur lügt und nicht ehrlich und direkt/offen ist,ist auch kein richtiger Freund,denn von einer/em Freund/in will man auch Wahrheit wissen und nicht angelogen werden!

kenne deine freundin ja nicht. ist es ne gute, ist es ihr vielleicht rausgerutscht, weil es ihr wirklich leid tut und ihr war es im nachhinein unangenehm. ansonsten wollte sie dich bloss stellen - nicht gerade nett für jemand, der sich freundin schimpft.

hat sie denn recht?
im prinzip schon, aber ich habe ja nicht mal in erwägung gezogen, so eine hose anzuziehen. ich finde von daher hätte sie sich den spruch sparen können

Kommt darauf an, wie sie es rübergebracht hat: ironisch-sarkastig oder eher mitleidig-bedauernd oder einfach nur lustig???
yeah da biste ja wieder =) Dreamteam hehe
YEAH!
Super Antwort. DH