Frage von xXr1derXx, 45

Wie findet ihr diesen Rechner von Mindfactory.de?

Moin stelle gerade für ein Freund einen Rechner für 800€ mit Windows zusammen und wollte mal fragen was ihr dazu sagt. Hier die Komponenten:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

MfG xXr1derXx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 17

Ich würde da ein paar Dineg ändern ...Grafikkarte, Mainboard, Gehäuse, DVD Toaster und Festplatte sind gut. Beim Netzteil dem Prozessor und gerade dem RAM würde ich mir kräftig Gedanken machen...

1. RAM 

Warum DDR4 RAM, wenn dein Prozessor und Mainboard nur DDR3 unterstützt. Ein schlichtes DDR3 1600 dual Kit spart dir 15€...

2. Prozessor

Dein derzeitig ausgewählter Prozessor hat ein relativ schlechtes P/L Verhältnis. Ich würde dort lieber die beim RAM eingesparten 15€ in einen intel core i5 4690 investieren. Der von Haus aus auf 3,5 GHz taktet :)

3. Netzteil

Beim Netzteil sollte man nicht schlicht weg mach Marken kaufen. Besonders im niedrigen Preisbereich stellt Corsair sehr gute Netzteile her, die eine neuere Architektur, als das ziemlich alte BeQuiet! Netzteil verwenden.

So sähe das System dann aus :) https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Ich hoffe, ich konnte helfen :) Bei weiteren Fragen einfach melden.

LG Simon :)

Kommentar von xXr1derXx ,

Bei der GPU und der CPU ist kein großer Unterschied von der Leistung oder? Also das beide so gut wie ihr volles Patential leisten können

Kommentar von SimonDimon ,

Und da ich gerade sehe, dass du ne SSD bräuchtest, was ich sehr verstehen kann würde ich einfach kein so teures Gehäuse nehmen... Und dann eine 120 GB SSD :) https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id... Dann bist du etwas über 750€ Und kleiner Tipp auf eby bekommst du nen Windows 7 stick für 20€ :D Dann einfach auf 10 updaten und fertig :D So mache ich das auch immer... Spart massig Geld

Antwort
von IDC16, 20

Eine SSD wäre schon empfehlenswert, aber die Zusammenstellung ist gut.

Kommentar von xXr1derXx ,

Ja war ich auch schon am überlegen aber wie könnte ich die reinbringen so dass ich ca. 750€ verwende, weil da noch das Betriebssystem drauf muss  ;&

Kommentar von IDC16 ,

Das wird schwer. Einen Tower wird es bereits für 10€ weniger geben, aber das macht die ssd nicht wett... Aber 40-50€ mehr sind doch zu verkraften, oder?

Kommentar von xXr1derXx ,

nee leider nicht, er braucht das Geld für Benzin ;) Wenn man noch in der Schule ist ^^

Antwort
von rosek, 23

sieht super aus ;) würde ich ähnlich bauen

Kommentar von xXr1derXx ,

Ok was sagst du zum Verhältnis von CPU und GPU? eines zu viel Leistung? (Falschenhals)

Kommentar von rosek ,

ist völlig ok , nimm aber die HIS Variante ... die ist übertaktet

Kommentar von rosek ,

wobei ich eher zur OC varitante von HIS greifen würde

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-HIS-Radeon-R9-380X-IceQ-X2-OC-...

Antwort
von xXr1derXx, 5

Hier noch mal Endültig :

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...