Frage von almichel, 83

Wie findet ihr diesen Laptop für einen 14 Jährigen?

https://m.notebooksbilliger.de/;searchCategory=1;searchResult=true/acer+aspire+e...

Er soll für ein 14 Jährigen benutzt werden. Ist er für uns läuft Minecraft drauf? Könnt ihr andere Notebooks in diesem Preibereich empfehlen?

Antwort
von DarkPhantom, 49

Festplatte und Arbeitsspeicher reichen völlig, aber der Prozessor gibt zu denken. Außerdem verschweigen die lieber, welche Grafikkarte da nu genau drinnen ist.

Kommentar von almichel ,

welches notebook kannst du mir in diesem preisbereich empfehlen

Kommentar von DarkPhantom ,

Ein spezielles Laptop kann ich nicht empfehlen, nicht zuletzt da ich selber für alles im Haus den Tower benutze - und die hat man ja gerne als Eigenkomposition, unter anderem um nachrüsten zu können wenns denn nötig ist (und einem wird kein Mist untergejubelt).

Die Minecraft - Macher haben selber was dazu geschrieben: https://help.mojang.com/customer/portal/articles/325948-minecraft-system-require...

Du solltest bei 8 Gb RAM bleiben, einen Prozessor der besser ist als das was da als recommended steht sollte es auch sein. Meiner meinung nach keine onboard Karte. Und lies die Rezensionen durch, ob da was von Überhitzung steht!

Ein spezielles Modell kann ich nicht empfehlen, aber das das du da hattest war doch schon fast geeignet ;)

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Gar keine, die Integrierte Grafik von der CPU wird benutzt

Kommentar von DarkPhantom ,

Schon, der Chip ist nur in den Prozessor integriert. (Onboard hat allgemein nen schlechten Ruf, Minecraft benutzt allerdings kaum die GPU. Mag sich aber ändern.)

Von dem Onboard Chip gibt es diverse Varianten, es wird nicht spezifiziert welche :/

Antwort
von Eren657, 43

Minecraft wird auf jeden fall drauf laufen mit 8GB Arbeitsspeicher also Ja kann man kaufen 

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Spielen mit Intel HD Grafik na viel Spass^^

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 20

Hmm, könnte schwer werden, was ist dein Budget?

Kommentar von DarkPhantom ,

Das wäre allerdings gut zu wissen

Antwort
von Redgirlreloadet, 37

Darauf wird gar kein Spiel vernünftig Laufen

Kommentar von almichel ,

welches notebook kannst du mir in diesem preisbereich empfehlen

Kommentar von Redgirlreloadet ,

Wenn du Gamen willst mit einen Notebook Verabschiede dich von den Gedanken eins für 400€ zu kaufen

Antwort
von NicerDicer007, 11

Naja, nach einem Jahr ist der tot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten