Frage von montinore09, 39

Wie findet ihr diesen Klappentext?

Hey,

Ich möchte einfach nur wissen, wie ihr den Klappentext findet und ob er überhaupt gelungen ist. Es wäre auch interessant zu erfahren, ob ihr das Buch zum Klappentext kaufen würdet bzw. es für euch interessant genug ist!

Bitte schreibt konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Danke!! :)

Klappentext:

Finstere Nebelschwaden verschlingen das Land Laez und mit ihm jeden, der hineinschreitet - so auch den Vater des achtjährigen Beros; der jedoch fest an das Überleben seines Vaters glaubt. Jahre später, als der Nebel ebenso mysteriös verschwunden ist, wie er erschienen war, begibt sich Bero auf die Suche nach seinem tot geglaubten Vater und somit auf eine Reise, in der er auf mystische Kreaturen trifft und enge Freundschaften schließt - ohne jedoch zu wissen, dass einer seiner engsten Freunde eine falsche Identität hat...

Begleite Bero auf ein mystisches Abenteuer in ein verfluchtes Land, in dem selbst die Künste der Magie nicht verborgen bleiben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fambienne, 21

Wow, dieser Text ist tatsächlich sehr einladend. Du hast wahnsinniges Talent für Formulierungen und Spannungsaufbau.
Der Einzige Kritikpunkt, den ich gefunden habe, ist der letzte Satz. Ich finde der Freund mit der falschen Identität nimmt zu viel Story vorraus. Ich würde soetws schreiben wie:
Ohne zu wissen wie nah ihm seine Feinde tatsächlich sind.

Grüße :)

Kommentar von montinore09 ,

Danke, aber mein Talent hält sich bisher in Grenzen. Ohne viele Tipps und Beiträge wäre dieser Klappentext wohl nie entstanden...

Zurück zur Identität:
Deine Version vom letzten Satz ist kürzer und gefällt mir besser. Werde ich wohl so übernehmen müssen! :D

Danke!! :)

LG Monti

Antwort
von OceanMan, 7

Ich sehe, du hast deinen Klappentext korrgiert ;) Diesmal liest er sich besser. Der Lektor wird natürlich dran herum meckern, das ist ja klar. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Manuskript!

Antwort
von AlinaBennington, 18

Exakt der gleiche Klappentext wurde bereits eingestellt.

Kommentar von montinore09 ,

Der war wahrscheinlich von mir, da dass hier der vierte Beitrag oder so ist. Ich kam durch tausende Tipps letztenendes zu dieser Version.

LG Monti

Antwort
von Devlce, 21

An welche altersgruppe gerichtet?

Kommentar von montinore09 ,

Steht noch nicht eindeutig fest. Wahrscheinlich 14+

LG Monti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community