Frage von Emirkanat, 52

Wie findet ihr diesen gaming pc zum zocken?

Ich würde mir gerne einen pc kaufen und würde gerne eure Meinung zu diesem pc wissen danke im Voraus http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=YWX1QQ4T7C

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AskThePaul841, 31

Nimm beim RAM statt 1x8GB lieber 2x8GB, somit benutzt du die RAM-Anbindung der CPU am besten aus.

Ansonsten sieht alles top aus.

Kommentar von Emirkanat ,

Ok Danke 

Kommentar von AskThePaul841 ,

Mir fällt gerade auf, dass ich einen Tippfehler gemacht habe, ich meine natürlich 2x4GB :D entschuldige bitte :)

Und wenn es dir nicht zu teuer ist, bau noch eine SSD mit rein, dadurch beschleunigst du dein ganzes System drastisch.

Kommentar von AskThePaul841 ,

Ich habe selbst nochmal geguckt und zwar kannst du etwas sparen, indem du die Skylake-Plattform von Intel benutzt. Dadurch hast du einen effizienteren Prozessor, schnelleren Arbeitsspeicher und ein anderes Mainboard, was aber so ziemlich keinen Unterschied machen sollte. Also gleiche (vielleicht sogar ein wenig mehr) Leistung für weniger Geld.

http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=V1ELZHFFXD

Antwort
von Tilman7, 23

Der Pc reicht für alle High End spiele und er ist sehr gut.

Viel Spaß beim Zocken :D

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Gaming & PC, 17

Für den gleichen Preis bekommst du auch nen i5 6500 und ein Top-Modell der GTX 950, zusammengabaut und mit installiertem Betriebssystem:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von Stuck1234, 35

Welche Spiele willst du denn damit spielen?

Kommentar von Emirkanat ,

GTA 5 zB

Kommentar von Stuck1234 ,

Also 743 Euro is echt bisschen viel für das was du dir da zusammen gebaut hast. Hab letztens erst nen Rechner für meine Eltern zusammengebaut für 800 Euro, der bei weitem mehr konnte und namen hafte Hardware hatte. Hmm :/
Keine SSD ist zum Beispiel immer sehr fraglich. Bei vielen Rechnern is das ein riesiges Bottleneck. :/
nur ein Ram Riegel im Single Channel läuft viel viel schlechter als 2 Ram Riegel im Dual Channel. da also anstatt 1x8 vielleicht 2x4 GB RAM draus machen.
300 w Netzteil klingt sehr wenig. Da vielleicht mal mit nem Onlinerechner nachgerechnet ob das ausreicht? (kann ja gut sein, dass dein Rechner nich soviel braucht)
Die Grafikkarte die du hast hab ich auch.
Ich zocke zwar nicht, aber die läuft ganz i.O. :)

Also überleg vielleicht nochmal über den RAM und die SSD. Rest is "ok". Nich das Gelbe vom Ei für den heutigen IT Standard. Aber passt schon. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten