3 Antworten

Auf jeden Fall DDR4 RAM wenn du schon Skylake nutzt und so viel ausgibst und das Gehäuse ist Müll. Das wird viel zu heiß werden weil kein Airflow zustande kommt. Die Luft muss auf einer Seite rein und auf einer anderen wieder raus können, was bei dem Gehäuse nicht geht.

Am besten eins nehmen bei welchem du vorne Lüfter platzieren kannst die rein pusten.


Das Netzteil sollte aber in Ordnung gehen. Ich kenne die Leistungsaufnahme der GTX 1080 zwar nicht aber ich habe eine GTX 980 und sonst das gleiche verbaut und komme mit 500 Watt auch gut zurecht. Kannst wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest ein 550 Watt Netzteil nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apap96
31.05.2016, 11:51

Zum Airflow, ja ich weiß du hast ne Wasserkühlung drin, aber deine GraKa ist trotzdem Luftgekühlt und auch sonst würde ich einen besseren Airflow bevorzugen.

Hast du auch mal geschaut wo du bei dem Gehäuse die Radiatoren des Wasserkühlers platzieren kannst??

0
Kommentar von marinusL
31.05.2016, 11:53

welches Gehäuse empfiehlst du?

0

Ich glaube in dieser Preisklasse ist das er schwer einen schlechten PC zu finden das was du herausgesucht hast ist schon sehr gut plus würde ich mit dem Netzteil noch etwas überlegen denn das hat ja nur 500 W

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einen hätte ich auch gerne :D

Ich bin mir da nicht genau sicher, ob 500 Watt reichen, vor allem wenn du ggf. vor hast zu Übertakten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marinusL
31.05.2016, 11:45

ok genügen 550 oder braucht es schon 600?

0
Kommentar von apap96
31.05.2016, 11:52

Weiß ja nicht was du mit deinem PC so anstellst aber wenn du DAS System noch übertakten musst dann würd mich das tatsächlich mal interessieren was du vor hast xD

0