Frage von Source5, 74

Wie findet ihr diesen Gaming-Pc denn ich zusammengestellt hab?

Hier sind die PcSpecs

Prozessor : Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX Netzteil: EVGA 600 B1, 80+ BRONZE 600W, 3 Year Warranty, Includes FREE Power On Self Tester, Power Supply 100-B1-0600-KR Grafikkarte: MSI GAMING GeForce GTX 1060 6GB GDDR5 DirectX 12 VR Ready (GeForce GTX 1060 6GT OC) Motherboard: ASUS H110M-A LGA 1151 Intel H110 HDMI SATA 6Gb/s USB 3.0 Micro-ATX DDR4 Motherboard Case: NZXT S340 schwarz/rot (Da sind Festplatte und Ram nicht dabei aber ich hab schon eine 1Tb und 16Gb :)

Lg
Source5

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 22

600 Watt brauchst du keinesfalls, zudem ist das 600B eher Müll. Nimm z.B. das Corsair Vengeance 400, Cougar GX-S450, Superflower Platinum King 450 oder E10 400 Watt

Statt der MSI 6GT OC die Palit Jetstream, der Kühler ist deutlich besser

Statt dem H110M-A das H170A X1/3.1, das ist wesentlich besser ausgestattet, zudem sind die VRMs gekühlt

Kommentar von Source5 ,

Könntest du mir bitte alles verlinken. Aber der Preis sollte bei 800€ Bleiben. Nicht mehr bitte

Kommentar von Source5 ,

Passt die Grafikkarte in das case?

Kommentar von sgt119 ,

Klar

Kommentar von Source5 ,

Und habe noch eine Frage. Ich kann mich ja nicht so ohne Kabel mit dem W-lan verbinden. Also ich kann aber da muss ich mir noch so ne Karte kaufen. Aber dann werde ich so n Kabel benutzen. Wo tu ich das Kabel in den Computer rein? Also wohin genau

Kommentar von sgt119 ,

Wo tu ich das Kabel in den Computer rein? Also wohin genau

In die LAN Buchse am Backpanel. Steht auch im Mainboard-Handbuch, wo was hinkommt

Kommentar von Source5 ,

Dankeschön :)

Antwort
von DanBam, 34

Ein gutes 500 W Netzteil sollte reichen und die Cases von NZXT halte ich zwar für Schrott aber jedem das Seine ;-).

Kommentar von Source5 ,

Also gefällts dir? Ausser das Case(ICH LIEBE ES) Könntest du mir vlt ein Link zu einem tutorial schicken wie man nen Pc zusammenbaut? Auf deutsch an besten. Die die ich geschaut habe waren alle auf englisch und voll kompliziert x.x

Kommentar von DanBam ,

Ja, alles cool :-)

Wie gesagt, am Netzteil kannst Du sparen - ausgenommen Du willst noch 5 Lüfter, 6 mechanische Festplatten und irgendwann auf SLi gehen.

Was PC-Zusammenbau Tutorials anbelangt empfehle ich Dir:

https://www.youtube.com/watch?v=XmQ2DkLX0qo und

https://www.youtube.com/watch?v=rPlb6gYYSIw

Kommentar von Source5 ,

Danke erstmal :) Ich habe vor mir auch bald n Besseren Prozessor zu holen. Wahrscheinlich nen I7. Beim Netzteil ist es ja besser zu viel als zu wenig. Aber vielen Dank für den Link :)

Antwort
von Trabbifrager, 21

Das Netzteil ist viel zu stark. 500W reichen locker. Achte aber bei deinem RAM das der DDR4 Ram ist und nicht DDR3 :)

Kommentar von Source5 ,

Ja er ist DDr4 :) Gefällt dir der Pc also so?

Kommentar von Trabbifrager ,

könntest noch ne SSD einbauen dann ist der schneller u.a. im Hochfahren und Spiele laden :)