Frage von Twixy90, 41

Wie findet ihr diesen Gaming PC bei Amazon für 639€?

Ultra 8-Kern DirectX 12 Gaming-PC Computer FX 8320E 8x4.00 GHz Turbo - GeForce GTX960 4GB DDR5 - 16GB DDR3 1600 - 1TB HDD - Windows10 Prof - DVD±RW - USB 3.0 #4972 https://www.amazon.de/dp/B01AJVFF6S/ref=cm_sw_r_cp_api_t9UVxbQZ0RBED

Antwort
von Parhalia, 28

Hier müsste man zunächst mal wissen, um welche Spiele es Dir vornehmlich geht und ob Du sie zudem auch online spielen willst mit gleichzeitig Skype / Teamspeak & Co. und ggf. hier und dort noch Streaming.

Bei einigen Spielen legt man ja wegen der kürzeren Reaktionszeiten auch Wert auf 3-stellige Frameraten bei angepassten Grafikeinstellungen. Andere Spiele kommen auf AMDs FX hingegen garnicht mehr gut klar.

Deswegen frage ich nach Deinen Spiele-Wünschen im Bezug auf die Prozessorwahl. Grundlegend vom Preis ist das System aber zumindest nicht überteuert .

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 38

Wenn ich überlege, dass ich kürzlich erst einen 700€ PC mit GTX 1060 und i5 4460 zusammengestellt hab, halte ich diesen PC für überteuert. 

Wenn man aber bedenkt, dass Windows 10 inzwischen nicht mehr kostenlos ist, erscheint der Preis doch annehmbar. 

Kommentar von Twixy90 ,

Also ist der PC ?

Kommentar von AronFrisch ,

Windows key kostet 10 euro

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Windows 10 eben nicht.

Antwort
von DatSaChicken, 22

Prozessor ist veraltet, GTX 960 ist nicht zukunfstsicher, da ist doch die 400 Serie von AMD deutlich atraktiver, nicht war?

RAM ist zudem auch nicht mehr der neue.. obwohl 16GB reichen, aber nicht mehr DDr3 auf 1600.

Zudem sind Fertig PC´s meistens 25% teurer, als wenn man ihn selbst zusammen stellt. Hierbei ist die Hardware Kombination vor 3 Jahren noch in Ordnung gewesen..

Ich emphele wirklich jeden, einen PC selbst zusammenbauen lassen, oder für 30€ zusammenbauen lassen (bezogen auf diverse Websites)

- Das was du jetzt machst, mir vertrauen und schreiben wo dein Budget Grenze liegt, was du zocken (wenn überhaupt) willst

- Kannst du dir zu trauen selbst ein PC zusammenbausen kannst?

Kommentar von Twixy90 ,

Was soll ich dir sagen :0

Kommentar von DatSaChicken ,

Wieviel Geld du für einen PC maximal ausgeben willst?

Was du gerne zocken würdest?

Kommentar von Twixy90 ,

600€

Minecraft
CSGO
GTA5

https://www.youtube.com/watch?v=GTvaOm7DLaw

Dieses Video zeigt dir die beste zusammenstellung und ist Aktuell.

Kommentar von Parhalia ,

Da könntest Du sogar noch etwas sparen und statt dem FX 8320E einen nahezu identisch ausgestatteten PC mit FX 6300 nehmen und statt 16 GB RAM dann 2x4 GB. Geforce GTX 960-4GB ist gut.

Für diese Spiele reicht es dann für Full-HD mit absolut flüssigen FPS selbst bei GTA V in mittlerem bis hohem Preset.

Dann KÖNNTEST Du sogar Dein Budget-Ziel von max. 600 Euro noch einhalten, bzw. das gesparte Geld in einen ordentlichen CPU-Kühler investieren.

Kommentar von Twixy90 ,

Ich verstehe das Video nicht

@Parhalia warum eine GTX 960, wenn die RX 470 doch in den Preisbereich deutlich aktraktiver ist und zumal stärker ist.

Antwort
von Smoke123, 17

Schlecht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten