Frage von Mich3lo, 82

Wie findet ihr diesen Gaming-Computer1?

(Ich werde nicht bei hardwareversand.de bestellen)

Beim Mainboard und Netzteil weiß ich nicht so...

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1373466

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer & Gaming, 21
  • Der i7 ist fürn Gaming PC Geldverschwendung, ein i5 reicht aus. Du solltest allerdings gleich auf Skylake setzten, Haswell ist veraltet. -> i5 6500, Asus Z170-P, Kingston HyperX Fury 2666MHz 16GB / GSkill Dragon White DDR4 3000MHz 8GB 
  • Sapphire Nitro oder Powercolor PCS+ haben bessere Kühler und sind günstiger. 
  • Das Netzteil ist 'ne halbe Flugzeugturbine.. das wird extrem (!) laut. - http://geizhals.de/?cmp=1165357&cmp=1165594&cmp=1325567. Wenn zu teuer; spar am Gehäuse
  • Die SSD hat keinen guten Controller -> http://goo.gl/munv4d
  • Der Kühler ist für eine nicht-übertaktbare Intel CPU viel zu groß und zu teuer. Entweder weglassen oder etwas kleines wie einen EKL Ben Nevis nehmen.
Kommentar von Pikar13 ,

schnell^^

• Der Xeon 1231 v3 wäre die günstigere, gleichschnelle Alternative zum i7. Ist baugleich, lediglich ohne iGPU.
  • DDR4 Speicher passt nicht zum i7/Mainboard. Du brauchst DDR3. 
  • Die MSI R9 390x ist extrem laut und heiß. Da hat man auch keinen (kaum) Spielraum, um die Lüfter zu drosseln. Sie ist keine gute Wahl. Eine Sapphire R9 390 Nitro oder Powercolor R9 390 PCS+ wären deutlich bessere Karten. Nur wenig langsamer aber deutlich leiser, günstiger und stromsparender.
  • Das L8 ist veraltet und nicht für die R9 390 und einen i7 geeignet. Da sollte etwas mit unabhängiger Spannungsversorgung her. Abnehmbare Kabel braucht man bei 500W nicht dringend.. hier wäre das Straight Power E10 500W (CM) eine gute Wahl.
Antwort
von JoThu12332, 35

Hi,
Sieht soweit ganz gut aus, nur brauchst du für einen Non-k CPU nicht so einen dicken Kühler, hier würde meiner Meinung ein Alpenföhn Brocken Eco reichen (den kann ich nur empfehlen). Falls der PC für Gaming ausgelegt sein soll, reichen aktuell auch 8GB locker. Kann man, wenn es später nötig ist, ja immernoch aufrüsten.

LG JoThu12332

Kommentar von Mich3lo ,

Ich denke die 16GB sind o.k. ^^ Ja, mit dem Kühler hast du wahrhscheinlich recht, werde ich ändern :)

Kommentar von Inquisitivus ,

Das ist blödsinn was Du da sagst Mich..! 8Gb reichen für jedes vernünftige Spiel aus! Allein schon aus dem Grund das Du die R9 390 hast!

16GB brauchst Du für professionellen Videoschnitt!

Kommentar von Mich3lo ,

Oder eben bei Spielen mit vielen Mods, welche ich spiele. Bei 16 GB ist man auf jeden Fall sicherer vor Leistungsverlust.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 18

Hallo!

Ist gauso unnötig wie das letzte von dir!

wozu brauchst Du bitte 16Gb RAM ? Wiso willst Du einen i7, wo ein i5 reicht?

Die SSD ist überteuert!

Warum Hardwareversand? Das ist so übertrieben teuer!

Für das Geld bekommste echt wa besseres!

Antwort
von ICloud38, 29

Sieht OK aus.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten