Wie findet ihr diesen Gamin-PC?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also der PC an sich würde zu 100% jedes Spiel auf höchsten Grafikei Stellungen schaffen ja, aber 1. Ich würde nicht bei IBuyPower kaufen, viel zu teuer auf der Seite, 2. Eig. Ist eine GTX 1070 richtig unnötig es reicht auch eine GTX 970/980

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

60fps werden knapp mit der 1070 wirst du wohl eher bei ca 40-50fps liegen die 1080 ist momentan die einzige die angeblich alle spiele in 4k mit mindestens 60 fps liefert weil sie den GDDR5x Speicher hat der wurde bei der 1070 nicht verbaut. deswegen ist sie vor allem bei 4k max Conifg ca 10-20% langsamer als die 1080. Und noch etwas nimm auf keinen fall die Founders Edition die hat Hitzeprobleme nimm eine Custzom Design am besten Zotak AMP Extrem Gaming edition (ca +20%) die schafft das locker mit 60fps an sonsten Inno3d ist auch gut. Un wenn du kannst nimm den 6800k der hat 6 Logische kerne und 12 Treads und ist im Bench single core ca 27% Schneller und Multicore Bench 35% schneller beim Overclocken!!

quelle :

http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-6800K-vs-Intel-Core-i7-6700K/3607vs3502

Kommentar von Supabrain0001
12.07.2016, 01:09

noch etwas die Wasserkühlung ist zu klein für OC da musst du schon eine H100i oder H100iv2 oder eine H100i GTX oder größer nehmen die 55er ist nicht besser als ein sehr guter Luftkühler

0

Zuerst...Der Preis ist nicht gerechtfertigt...mit nichts...niemals...total überteuert. Aber damit muss man immer rechnen, wenn man den PC nicht selbst baut.

Das Gehäuse ist relativ gut, was man so hört, aber es gibt bessere zu dem Preis (Phanteks Müsstichnachschauen ist besser)

Der Prozessor ist natürlich absolute Spitzenklasse, aber ich würde die Übertaktung selbst machen, da das heute extrem einfach ist. Trotzdem werden da immernoch Aufpreise verlangt.

Die Kühlung kenne ich nicht.

Der RAM irritiert mich etwas. Ist der jetzt von Kingston, HyperX oder G.Skill? Ansonsten sieht der gut aus.

Die 1070 ist von welchem Hersteller? MSI, Zotac, etc??? Das macht extremste Unterschiede von welchem Hersteller die ist. nVidia ist nur die Marke des GPU-Herstellers. Die Platinen werden von Herstellern, wie MSI, Zotac, etc. hergestellt. Grundsätzlich ist das ein guter Chip.

Das Mainboard ist vom wahrscheinlich besten Hersteller in diesem Segment, MSI. Es wäre zwar nicht unbedingt meine erste Wahl, wegen den PCI-Slots unten, aber wenn man auf den Preis achtet und keinen Wert auf Erweiterbarkeit legt...sch*** drauf.(Ansonsten nimm eins von MSI aus der M-Reihe oder gleich das Gaming Pro...man sollte bei Mainboards nicht sparen...nie)

Das Netzteil ist absoluter Schrott. Hier muss was von beQuiet! her. Alles andere wäre unverantwortlich gegenüber der Summe, die du ausgibst. Außerdem reichen hier 400W locker.

Die Festplattenmarke ist hier nicht angegeben, also wahrscheinlich das billigste vom billigsten. Schrott. Ich empfehle hier immer gerne Platten von WD, da die erfahrungsgemäß wesentlich länger halten als diese Billigteile.

Die SSD kann man ausnahmsweise mal so unterschreiben. Ist halt ne typische BilligSSD. Tut aber ihre Arbeit und Kingston ist ne gute Marke.

FAZIT: Erstens: Ich komme bei dieser Konfig (ich hab den RAM durch einen der genannten Marken ersetzt, genauso wie die HDD und das Netzteil) auf etwa 1400€. Ich denke nicht, dass du diesen Rechner kaufen solltest. Im Gegenteil. Such dir nen Kumpel mit dem du das zusammenschraubst und lass dir ne Konfig zusammenstellen.

Kommentar von Parthurnax
12.07.2016, 01:36

Das Problem ist: Ich kenne mich mit dem Zusammenbau eines PCs nicht aus. Selbst wenn habe ich keine Ahnung welche Komponente mit der anderen kompatibel ist. Welche Internetseiten kannst du mir empfehlen, wo ich die Komponente eines PCs günstig kaufen kann?

0
Kommentar von Parthurnax
12.07.2016, 02:54

Wie sieht es aus mit einer Soundkarte? Braucht man die wirklich? Ich zocke wennschon mit einem USB Gaming headset

0
Kommentar von Parthurnax
12.07.2016, 04:13

Alles klar. Ich Danke dir recht herzlich. Du hast mir sehr geholfen

0

der Preis ist meeega überteuert aber der PC reicht :D

Ach herje seit wann darf man so viel Müll auf einem Haufen verkaufen?

Ist ein richtiges beast damit kannst du jedes Spiel spielen

Viel zu teuer. Sonst aber gut