Frage von zouuuuuuuuuuuuu, 65

Wie findet ihr diesen deutsch türkisch arabisch slang?

Kennt ihr das, wenn jemand so redet?

Antwort
von fernandoHuart, 65

Dynamisch ;-) <-- (Bin selbst kein Muttersprachler, also finde ich es gut wenn man mich versteht. Verstehss?)

Antwort
von Thekakwhita, 65

Meinst du Kiezdeutsch? Das haben wir im Deutschunterricht durchgenommen. Ich bin Deutsche und vom alten Schlag. Ich würde mich nie mit jemandem in Kiezdeutsch unterhalten:; Gehst du morgen Schule?

Kommentar von MsVaffanculo ,

Es geht ja nicht darum, dass man falsch spricht, sondern, dass man ab und zu arabische bzw. türkische Wörter einbaut. Nicht, weil man kein Deutsch sprechen kann. Ich meine, es gibt viele Leute, die viele Englische Wörter im Alltag benutzen. Wieso nicht auch türkisch und arabisch? Immerhin haben die meisten Leute, die so sprechen wenigstens einen Bezug zu den Sprachen, was nicht so ist, wenn jemand Anglizismen verwendet, einfach weil's COOL ist. 😁

Kommentar von Thekakwhita ,

Wir haben das Thema im Deutschunterricht behandelt. Man sollte nicht darüber urteilen, wie jemand spricht und auch nicht sich fanatisch gegen Einstreuungen aus anderen Sprachen wehren. Ich benutze ein Laptop und einen Overheadprojektor und trinke aucvh Alkohol, das kommt aus dem Arabischen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten