Frage von blockz, 126

Wie findet ihr diesen Computer Preis/Leistung? ( ca. 1100 Euro )

Gaming PC MSI Gaming NightbladeMI-B544696028GXXDS10M Intel® Core™ i5 i5-4460S (4 x 2.9 GHz) 8 GB Nvidia GeForce GTX960 W Prozessor / Generation

Prozessor / Model i5-4460S

Prozessor-Serie Intel® Core™ i5

Prozessor-Kerne (Anzahl) 4 x

Prozessor Taktfrequenz 2.9 GHz

Prozessor Turbo-Taktfrequenz (max.) 3.4 GHz

Arbeitsspeicher 8 GB

Speichertyp DDR3-RAM

Betriebssystem (Version) Windows® 10

Grafikkarten Speicher 2

Grafikkarten-Serie Nvidia GeForce

Laufwerk SuperMulti DVD-Brenner

SSD 128 GB

Schnittstellen PS/2, USB 2.0, USB 3.0, DVI, HDMI™, DisplayPort, LAN (10/100/1000 MBit/s), Audio, 5.1 (3.5 mm Klinke), Kopfhörer (3.5 mm Klinke), Mikrofon (3.5 mm Klinke), WLAN 802.11 b/g/n/ac, Bluetooth®

Anzahl DisplayPort 4 x

Anzahl DVI 1 x

Anzahl HDMI™ 1 x

Anzahl PS/2 1 x

Anzahl USB 2.0 4 x

Anzahl USB 3.0 4 x

Leistung Netzteil 350 W

Besonderheiten Betriebssystem auf SSD

Breite 127.6 mm

Höhe 234.8 mm

Tiefe 340.6 mm

Gewicht 12.6 kg

Grafikkarten-Modell GTX960

Link: http://www.conrad.ch/ce/de/product/1385964/Gaming-PC-MSI-Gaming-NightbladeMI-B54...

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 54

Nach dem aktuellen Wechselkurs wären das 1800€.

Das wäre zumindest in Deutschland geradezu verbrecherisch überzogen.

1000€ als Fertig-PC wären grad noch ok. Im Eigenbau ca. 800€

Ah, verrechnet. Moment. Hatte 1999 gelesen ; )

OK, das wären ca. 1080€.

Da Löhne und Unterhaltskosten/Preise in der Schweiz nun mal ein gutes Stück höher sind als hier, könnte das grad noch OK sein.

Antwort
von manuelneuer1000, 9

Der hier ist besser, du kannst unter "service" den Zusammenbau einstellen http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1382357

Antwort
von dermitdemhund23, 38

Ok ich sehe gerade, in Euros kostet der 929€ auf Amazon. Das ist aber immer noch zu viel.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 27

Die ganz Kurze Zusammenfassung: 

Miserables Netzteil,

Prozessor in Ordnung, aber immer noch Schwachsinn

gleiches gilt für die GPU,

RAM ist in Ordnung...

Und das P/L Verhältnis ist unter aller Kanone... 1080€ für den PC ist viel zu viel, in Deutschland bekommst du den für Geschätzt 600€.

Nur wegen dem mini-ITX Formfaktor könnte der Preis etwas höher sein. 

Du solltest den PC in Deutschland kaufen, da kommst du billiger weg. Soweit ich weiß, wird auf den PC dann 8% MWST erhoben, das kostet dich also 100€ mehr, du hättest also ein Budget von 1000€.

Oder du bestellst die Teile einzeln, dann überschreiten diese den Wert von 300 CHF selten, da könntest du also etwas am Zoll vorbei Arbeiten ;)

Lediglich Garfikkarte und Prozessor könnten über dieser Grenze liegen. Wenn eine solche Möglichkeit etwas für dich wäre, könnte ich dir helfen, dir einen PC auf Mindfactory zusammen zustellen. Du solltest bei gleichem Preis deutlich besser wegkommen.

LG

Kommentar von blockz ,

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Nun die Preise sind halt in der Schweiz extrem... könntest du dir den kurz anschauen & deine Meinung schreiben? : http://www.conrad.ch/ce/de/product/1395712/Gaming-PC-Medion-P5376-H-Intel-Core-i...

Kommentar von roboboy ,

Das P/L verhältnis dieses Rechners ist deutlich besser als das des Vorherigen. Wenn du Verwandschaft oder Bekanntschaft in Deutschland oder Österreich/Frankreich hasst, kannst du den PC von Mindfactory zu diesen Schicken lassen, und dann in die Schweiz einführen. Das spart ordentlich Kröten.

LG

Antwort
von Timboy01, 43

Bisschen teuer. Schau dir den mal an RAM kann man ja nach rüsten ist aber vom Geld her günstiger und viel besser : http://m.ebay.de/itm/391368762857?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Antwort
von larrymann, 12

naja ist in Ordnung, aber wenn du aktuelle Spiele auch auf hoch spielen möchtest ist das etwas zu schlecht

Antwort
von Star4, 48

Zu teuer, für die Leistung... Schau mal bei cyberport, da ist es in einem deutlich besseren verhältnis.... Der PC hat fasst garnichts aufm Kasten... 

Antwort
von QuestyPlay, 18

Wucher. Vuel zu schlech.. Mrin pc hatt 1200 grkostet und hatt in allem ne bessere hardware ( zusammen Gestellt)

Intel core i7

Nvidia geforce gtx 970

16gb ram

2TB Festplatte

250gb ssd

( win7)

Antwort
von XXXNameXXX, 13

Viel zu teuer für die leistung habe ähnliche komponnenten drin und würde 700-800€ kosten

Antwort
von killerfail, 39

Oh wow. 1200€ für das Teil? Preis/Leistung absolut schlecht. Nicht empfehlenswert.

EDIT: Gerade bemerkt... Das sind garkeine Euro... Dann isses ja noch viel schlimmer O.o

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Eigentlich nicht, weil in Euro wäre es ja weniger. Trotzdem noch zu viel.

Kommentar von killerfail ,

Ok. Hatte dann wohl doch nicht um 22Uhr den genauen Wechselkurs von CHF zu EUR im Kopf! :D

Egal... Das es zu viel ist haben ja sowieso schon alle gesagt...

Antwort
von dermitdemhund23, 45

hahahaha viel zu teuer xD

Für 1200€ kriegst du wesentlich besseres als eine GTX 960 xD

Kommentar von blockz ,

kenn mich leider nicht so aus , aber ist der prozessor "okey" zum zocken?

Joa. Der Prozessor ist supi, aber ich würde lieber nen 4690 holen. Kostet ein bisschen mehr, hat aber auch mehr Leistung. Wenn du in Zukunft auch übertakten willst nen 4690K.

Aber ganz ehrlich 1200 ist viel zu viel. Die können diesen PC nicht so krass teuer machen, nur weil sie eine neue Grafikkarte drin haben. Die GTX 960 ist zwar neu, aber bei weitem nicht die beste von nvidia.

Kommentar von blockz ,

hab gerade den gefunden, gleicher Preis mit ner GTx 970 (http://www.conrad.ch/ce/de/product/1395712/Gaming-PC-Medion-P5376-H-Intel-Core-i...) Ich muss mir leider so einen überteuerten Computer kaufen da es für mich keine Möglichkeit gibt einen Computer aus dem Ausland (Deutschland) zu besorgen...

Meine Fre**e, kannst du dir deine PCs nicht mal auf einer deutschen Seite suchen? xD

Aber ja, der PC lohnt sich schon wesentlich mehr. Such den mal auf Amazon, damit du weißt wie viel der in DE kostet. 

Kommentar von blockz ,

Kostet in DE 990 Euro

Lohnt sich auf jeden Fall! Mit der 970 überlebst du noch sehr lange! Prozessor ist auch ok, 2 Festplatten astrein! 

Was mich nur bei dem stört ist, dass das Mainboard mal wieder eine Spezialanfertigung von Medion ist. Das heißt, du kannst den PC evtl. nicht aufrüsten, ohne das Mainboard und damit evtl. auch den Prozessor auszutauschen.

Antwort
von Gehilfling, 42

Viel zu teuer für das, was du bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten