Frage von HashtagMax, 54

Wie findet ihr diese Windows Tablets (nicht nur Surface)?

Ich bin zwar Apple Fan und benutze iPad aber ich würde gerne wissen wie ihr damit zurechtkommt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alexontour, 26

Hallo,
es gibt im Prinzip 3 Varianten von Windows Tablets:

1. Es ist ein schon ziemlich altes Gerät, was mit Windows RT läuft: Das ist dann leider nicht so gut, da das noch eines der ersten abgespeckten Systeme war, das auf einem Tablet läuft. Wird heute aber fast nicht mehr benutzt und auch nicht mehr wirklich mit Apps unterstützt.

2. Es handelt sich um eine kleines Tablet: Wenn das Gerät unter 10 Zoll groß ist, dann läuft es meist mit Windows Phone bzw. Windows 10 mobile. Das ist sozusagen das mobile Betriebssystem von Windows (sowie OS X und iOS bei Apple). Das ist so der Mittelweg - das System wird gut unterstützt, bietet aber nicht ganz so viele Apps wie Android oder iOS.

3. Wenn du dir aktuell ein Windows-Tablet zulegst, was größer als 10 Zoll ist, dann läuft es in aller Regel mit einem vollwertigen Windows 10.

In dem Fall finde ich die Tablets deutlich besser als ein iPad, da sie im wie ein vollwertiger PC mit sämtlichen Apps und Programmen die darauf laufen auch betrieben werden können. Das iPad hingegen kann "nur" mit Apps aus dem Appstore betrieben werden, ein Androidtablet ebenso nur mit Apps aus dem Playstore und einigen downloadbaren Apps.

Antwort
von timisimi20000, 30

Die Tablets sind meist mit iPads und Android-Tablets gut vergleichbar. Selbst die billigeren Modelle können alles was man so im tagtäglichen Gebrauch benötigt. Ein Freund ist damz ebenfalls voll zufrieden.

Kommentar von zirconium666 ,

Sie können in der Regel sogar viel mehr, da man hier alle Programm installieren kann, die man auch auf normale PC installieren kann.

Antwort
von Nick7, 36

Windows Tablets sind ganz gut machmal haperts an der Leistung aber sie sind ganz solide

Kommentar von HashtagMax ,

Weis von meinen Eltern die Windowsphones benutzen dass es leider wenig Apps gibt die ich auf dem iPad benutze sonst hätte ich mir eins gekauft

Kommentar von Nick7 ,

ja das stimmt leider

Kommentar von alexontour ,

Das hängt aber ganz davon ab, welche Art von Windows Tablet man sich kauft.

Kommentar von zirconium666 ,

Es geht hier um Tablets, und im Gegensatz zu Android oder iOS-Tablets läuft hier ein vollwertiges Windows 10 auf dem alle Apps aus dem Windowsstore laufen als auch alle Programme, die sonst auf einem Desktop-PC laufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community