Frage von Faiirytallee, 35

Wie findet ihr diese Umfrage,was könnte ich sonst noch Fragen?

Antwort
von Apfelkind1986, 18

Abgesehen davon, dass du hier wohl eher nur deine Umfrage verbreiten willst und GF dafür nicht da ist, ist die Umfrage unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten nicht sehr gut.

Ich konnte zum Beispiel die Frage, was Veganer meiner Meinung nach bewirken wollen, nicht beantworten, weil die Antwort: "Sich moralisch überlegen fühlen!" nicht verfügbar war. Du stellst allein durch die Antwortmöglichkeiten dar, dass es nur Menschen gibt, die die positiven Ansätze von Veganismus sehen oder aber die es gar nicht verstehen ("keine Ahnung"). Damit lässt du deine subjektiven Wertvorstellungen ungebändigt in die Datenerhebung einfließen und verfälscht die Ergebnisse. Meine Antwort würde dir sicher nicht passen aber es wäre die Wahrheit gewesen und ich bin nicht allein mit meiner Sichtweise.

Antwort
von Inmetsu, 21

Bitte achte darauf vegan klein zu schreiben. Also, Findest du, dass vegan sein nur ein Modetrend ist, bei dem immer mehr mitmachen nur weil es gerade "in" ist? Findest du, dass die Ersatzprodukte nicht schon ein Zeichen dafür sind, dass viele nur vegan werden weil es populär geworden ist? Findest du, dass Veganer nicht einfach tierische Produkte vom Bauern kaufen sollen? Meinst du, dass Veganismus sich bei uns in einem Industrieland nur momentan ausbreiten kann, weil wir keine Verbindung mehr zur Natur haben?

Antwort
von wickedsick05, 9

Wie findet ihr diese Umfrage

passt zum veganen trend. falsche, unvollständige und einseitige antworten...auch teils mit träumen und utopien besückt.

was könnte ich sonst noch Fragen?

um das ganze nicht zu einseitig erscheinen zu lassen wären noch ein Paar realitätsfragen wichtig:

Warum glauben Veganer "Vegan sei gesund" oder man würde Tieren helfen?

- sie sind uninformierte opfer der Veganindustrie/Veganerlobby und Tierrechtsorganisationen und lassen sich einlullen

- sie benötigen eine Ersatzreligion an die sie sich klammern können

Warum sind Veganer häufig Jung, weiblich, single, Stadmensch?

- da Stadtmenschen anfälliger fürs Naturdefizidsyndrom sind

- weil mit ihnen kaum einer was zu tun haben will

- jung und unerfahren und lebt bei mutti da ist die Single rate am höchsten

Warum glauben Veganer das Prüfen auf tierisches in Lebensmittel sei sich gedanken machen über ernährung und Inhaltsstoffe?

- weil sie glauben "Alles tierische ist ungesund" und "Pflanzlich ist immer gut"

- weil man beim durchlesen des Packungsinhalts teils sein Hirn benutzt

Dazu müsste man natürlich mehrere Auswahlmöglichkeiten haben denn bei manchen Fragen passen einfach mehrere Antworten....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community