wie findet ihr diese Text bzw. was würdet ihr verbessern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat Dein Computer keine Rechtschreibkontrolle? Dann die Grammatik. 

Ein paar Absätze würden dem Text guttun. 

Bezüge stimmen nicht: 

"Das erste Krankenhaus ...." DANN "In der 1930er Jahren nach Kriegsende." Das ist Unsinn, denn der Erste Weltkrieg endete 1918 und der Zweite hatte noch nicht angefangen. OK, 1930 kommt nach 1918, aber ich glaube nicht, dass Du das so meinst, sonst hättest Du geschrieben: Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs wurde (hierher gehört dann das genaue Jahr). 

Außerdem werden in einem Krankenhaus doch eher selten "zunehmende Bettenzahl eingerichtet". Die Bettenzahl wird vielleicht erhöht, es werden neue Institute eingerichtet (aber eher in einem Klinikum, seltener in einem Krankenhaus). 

"Seit der gründer ..." Meinst Du DEN "Gründer", also einen Namen oder DIE "Gründung", also die Grundsteinlegung bzw. die Inbetriebnahme? 

Alles zurück auf Anfang! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was würdet ihr verbessern?

Zunächst einmal würde ich die Rechtschreibfehler ausmerzen.

Achte auf Groß-/ Kleinschreibung, Satz-/ und Leerzeichen.

Lies dir deinen Text noch einmal in Ruhe durch - editieren kannst du ihn ja selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung