Frage von TheShotgun, 40

Wie findet ihr diese PC-Zusammenstellung und könnt ihr mir bessere Komponenten vorschlagen?

Vorab möchte ich euch dazu bitten, dass ihr eure Vorschläge etc. begründet. Ich danke euch schon mal im Voraus.

Komponenten:

Prozessor: Intel Xeon E3 1231v3

Grafikkarte: AMD Radeon R9 380 (Version von Sapphire)

SSD: Crucial MX200 (500GB)

Mainboard: MSI B85-G41 PC Mate

Arbeitsspeicher: 2x 8GB Crucial Ballistix Sport 1600MHZ

Prozessorkühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis

Gehäuse: Fractal Design Define S

Netzteil: be quiet! Pure Power 9 CM 400W

Anmerkung:

-Ich habe mich bewusst für die 500GB Version der SSD entschieden.

-Der Computer sollte allgemein ein "Gaming" Computer sein.

-Mir ist bewusst, dass demnächst die neuen Nvidia Grafikkarten rauskommen. .

Antwort
von SniperFreak62, 28

Beim Netzteil lieber ein E10 von Bequiet um später aufzurüsten am besten 500W

Kommentar von TheShotgun ,

Danke für die Antwort. Aber ich habe nicht vor zu Übertakten. Daher denke ich nicht das meine Grafikkarten irgendwann mal über 250 Watt und mein Prozessor über 100 Watt verbrauchen werden.

Kommentar von SniperFreak62 ,

Das musst du entscheiden. Aufjedenfall ein E10 bei sie qualitativ besser sind ;)

Kommentar von SniperFreak62 ,

da*

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für Computer, 22

Gute Auswahl, jedoch würde ich ein anderes Netzteil nehmen dieses ist schon ziemlich veraltet oder anders gesagt es würde reichen, gibt aber bessere für gleichen Preis.

Kommentar von TheShotgun ,

Ziemlich veraltet ? Das Netzteil ist dieses Jahr raus gekommen. (https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-9-cm-400w-atx-2-4-bn266-a1407719.html?hl...) Welche könntest du mir denn statt dessen empfehlen ? 

Kommentar von DerLappen ,

Hm ok stimmt habe das mit einer anderen Reihe verwechselt in der auch eine 9 vorkam ┐( °ー ° )┌.

Joa das kannst nehmen.

Antwort
von WillTell, 11

Würde nicht auf den Xeon setzen sondern auf den neuen i5 6600 oder 65,64 etc. um ein paar Euro einzusparen. Das stimmt sowieso nicht ganz wie sich das manche immer vorstellen mit dem Xeon. Die Extreme Editions und Xeons etc. sind meistens besser im rendern, packen, berechnen etc. dafür sind sie in der Single-Core Power um einiges schlechter, gerade wenn spiele nicht auf multihtreading oder multicores optimiert sind bzw. insgesamt schlecht programmiert sind. Dann ist ein normaler i5 oder i7 was Intel betrifft fürs reine Gaming deutlich besser geeignet. Außerdem hat der Xeon schon was auf dem Buckel.

Dann kannst du auch DDR4 Speicher nehmen mit einem Takt über 2000 MHZ.

Wenn du nicht mehr aufrüsten möchtest später passt der Rest ansonsten ein 500-550Watt Netzteil nehmen.

Wenn du möchtest sagst du dein budget und ich schaue nochmal was so geht. Ansonsten siehts aber gut aus. Einen Massenspeicher von 1-2TB würde ich dir trotzdem noch raten.

Kommentar von TheShotgun ,

Die SSD reicht mir. Hier ein Vergleich der Prozessoren :(http://www.technikaffe.de/cpu_vergleich-intel_xeon_e3_1231_v3-437-vs-intel_core_...)

Kommentar von WillTell ,

Es war lediglich ein Rat. Ich kenne beide CPUs und noch 50 andere. Die SSD Sache kenne ich auch, bis voll ist. Mach das was du für richtig hältst.

Antwort
von ReonlomochModz, 19

Was willst du den Spielen ich hab nen Amd-FX 4300 8GB RAM GTX 750ti 1TB HDD und bin vollkommen zu feienden kann alles bis auf GTA auf Höchste Einstellungen Flüssig Spielwn GTA V nur auf hoch es kommt halt drauf an was du Spielen willst

Kommentar von TheShotgun ,

Ich habe vor immer aktuelle Spiele zu spielen. Aber ich glaube nicht, dass du mit deine GTX 750ti GTA5 auf Ultra in Full HD spielen kannst. Du kannst es mir aber beweisen.(durch ein Video oder ähnlichem)

Kommentar von ReonlomochModz ,

GTA 5 auf Hoch sonst alle Spiele auf Ultra Flüssig wenn du es mir nicht glaubst mache ich gerne ein Video. Also ich Spiele immer die Aktuellsten Spiele wie Black Ops 3 und auf höchsten Einstellungen alles bis auf GTA V

Kommentar von TheShotgun ,

Ehrlich gesagt was das eine Frage, was ihr zu meinem aktuellen System sagt. Und ich kann mit meiner AMD Radeon R9 380 grade mal GTA 5 in FullHD und Hoch auf 60 FPS spielen. Hier ein Beweis dafür, dass meine Grafikkarte viel schneller ist  als deine : (http://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/)

Kommentar von hallolozwei ,

Mit dem 4300 kannst du nicht alles flüssig auf maximal spielen das packt nicht mal der 8350 alles auf Ultra

Kommentar von ReonlomochModz ,

Ich hab in Minecraft mit Shader 80FPS GTA 5 Flüssig auf Hoch und alles was ich Spielen will läuft gut also kannst du labern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community