Frage von DerXMax, 68

Wie findet ihr diese PC-Konfiguration für 1000 Euro?

Auf´s MAinboard gibt´s 40 Euronen Cashback, deswegen...

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Danke im Vorfeld schonmal für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 13

Auf´s MAinboard gibt´s 40 Euronen Cashback, deswegen...

Nö. Bis zu 40€. Auf das H170 Gaming M3 gibts nur 25€. Ist aber dennoch zu teuer. Das MSI Z170a PC Mate bietet mehr Ausstattung, den besseren Chipsatz, in Kombination mit schnellen RAM mehr Leistung und ist günstiger. Dann fehlt noch ein SATA Kabel

Auf allen Chipsätzen außer Z170 läuft max. 2133MHz RAM. (Daher auch Z170.. kostet kaum mehr/weniger und bietet mehr)

Als Grafikkarte nehme besser die Sapphire R9 390 Nitro oder Powercolor R9 390 PCS+. Die 390x ist nur wenig schneller, verbraucht aber deutlich mehr und ist deutlich schwieriger zu kühlen. Sie hat einfach ein schlechtes PLV.

Du solltest noch einen 120mm Lüfter dazubestellen, im Gehäuse ist nur einer verbaut. 

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 42

Hallo!

Diese Konfiguration ist im Grundgedanken ganz okey, jedoch ist dein System Preis-Leistungstechnisch nicht sehr gut!

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Wenn Du fragen dazu hast, stehe ich dir gern zur Verfügung!

Kommentar von DerXMax ,

Hi danke, aber der Link ist leider nicht verfügbar, du müsstest auf Veröffentlichen und dann Link kopieren glaub ich

Kommentar von Inquisitivus ,
Kommentar von Pikar13 ,

bitte nicht das RM. Das ist keine Empfehlung wert, schlecht abgesichert, zu heiß, zu teuer

Kommentar von Inquisitivus ,

Pikar mein Freund  :)

Antwort
von OfficialMoflem, 38

Du musst entweder einen anderen Arbeitsspeicher oder ein anderes Mainboard nehmen, denn es unterstützt nur DDR4 2133.

Übrigens würde ich noch ein SATA-Kabel dazubestellen, da i.d.R nur 2 bei dem Mainboard dabeiliegen.

MFG.

Kommentar von NMirR ,

ich denke der taktet dann einfach niedriger

Antwort
von Joni9999, 15

Ich denke das es sehr wichtig ist erst einmal eine gute Basis zu haben, also ein gutes mainboard und ein guter Prozessor und nicht eine so teure Grafikkarte. Wichtig ist auch sich zu überlegen für was man seinen PC nutzen will, denn beim spielen legst du mehr wert auf Grafik Arbeitsspeicher und Prozessor wie jemand der lieber einen PC zum Arbeiten möchte.

Antwort
von NMirR, 15

Gute GPU CPU Kombination.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community