Frage von OctacoreCPU, 30

Wie findet Ihr diese PC-Gaming-Konfiguration?

Hallo Community,

Ich möchte mir ein Gaming-PC zusammenstellen. Dieser darf maximal 800 Euro kosten.

Mir ist wichtig, dass folgendes zutrifft:

  • "Rise of the Tomb Raider" MITTEL bis HOHE Einstellung, flüssig spielbar
  • "MineCraft" HOHE Einstellung (ohne Shader), flüssig spielbar
  • Alle anderen Spiele mindestens auf NIEDRIG (wie z.B. GTA V, WarFrame, NFS, COD), flüssig spielbar

Die Konfiguration:

  • Gehäuse: Aerocool XPredator White

  • Netzteil: Thermaltake TR2 S 600W

  • Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3

  • Arbeitsspeicher: Kingston Fury White HyperX 4GB

  • Prozessor: AMD FX-8350 4GHz

  • Kühlpaste: Prolimatech PK-1

  • Kühler: Cooler Master Hyper T4

  • Grafikkarte: GTX 970 XtremeGaming OC, http://www.ebay.de/itm/162286882348

  • Festplatte: WD Blue 250GB

  • SATA-Kabel: 0,5m SATA III 6GB/s

  • DVD-Laufwerk: LG GH24NS

  • SATA-Kabel: 0,5m SATA III 6GB/s

Damit kommen wir auf einen Gesamtpreis von etwa 800 Euro. Arbeitsspeicher, Festplatte und Prozessor-Kühler werden späteraus noch aufgerüstet.

Bitte gibt mir eure Meinung zum PC ab. Vielen Dank im voraus!

Antwort
von ThexXTURBOXx, 19

Damit solltest du zumindest mal erreichen, was du haben willst. Aber ich würde, wenn ich du wäre, mehr RAM kaufen (mind. 8 GB). Ansonsten sieht's ganz gut aus (mein PC hat 1200 € gekostet, hat 16 GB RAM, nen Intel i7 4GHz und die GTX 1060, da kriegt man das auf jeden Fall hin. Wenn ich mir jetz dein Setup so anschau, kommt das zumindest mal in die Richtung).

Kommentar von OctacoreCPU ,

Danke! :)

Antwort
von toothboy, 10

Der ist besser :
https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2...

Antwort
von SiroOne, 17

AMD nicht, der verbraucht doppelt so viel Strom wie ein Intel und
8 Kerner werden nur von wenigen Spielen unterstützt.
Rausgeschmissendes Geld.
Grafikkarte ist veraltet für etwas mehr bekommt man schon eine gute Radeon 8gb Graka, die auch weniger Strom verbraucht.
Der ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community