Frage von blith, 52

Wie findet ihr diese pc- konfiguration?

CPU:AMD Athlon™ X4 845, 4× 3500 MHz, mit AMD TurboCore bis 3800 MHzCPU-

Kühler:Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2Festplatte:

1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®

Speicher:8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron/Elixir/Kingston

Grafik:MSI GTX 960 2GD5T, GeForce GTX 960, 2048 MB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort,

Mainboard:ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH, 4× SATA III, RAID support, 2× USB 3.0, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audioopt.

Laufwerk:24× ASUS Multiformat

DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))

Netzwerk:10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Sound:integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-AudioGehäuse:

Design-Mini-Tower (6008), Farbe schwarz, gebürsteter Edelstahl-Look / MeshNetzteil:

400W Silent-Netzteil, 82% Effizienz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 21

Falls das ein komplett-PC ist, so wäre dafür auch der Preis durchaus interessant.

Wenn der Preis stimmt, so gibt es grundlegend nicht viel daran auszusetzen. Allerdings sollte die Geforce GTX 960 dann besser in der Variante mit 4 GB Grafikspeicher gewählt werden, wenn Du in Full-HD Auflösung spielen möchtest.

Kommentar von blith ,

420€

Kommentar von Parhalia ,

Für 420 Euro kann man da nicht meckern. Ich würde aber halt nach einem ähnlichen Angebot mit der GTX 960 in der 4GB-Version suchen. 

Kommentar von blith ,

dort kann mann auch ein bisschen rum konfigurieren

Kommentar von Parhalia ,

War das eine von Dir selbst zusammengestellte Konfiguration auf Mindfactory o.Ä. ?

Schicke in diesem Fall dann mal den Link Deiner ursprünglichen Konfiguration, auf die sich Deine Fragestellung bezieht.

Kommentar von blith ,

nein war fertig

Kommentar von Parhalia ,

Die GTX 960-2GB gefällt mir daran halt nicht. 

Du musst halt bedenken, dass es prozessorseitig auf der Plattform "FM 2+" kein nennenswertes Upgrade mehr gibt und eine Grafikkarte auf dem Niveau der GTX 960 auch in etwa 150 - 200 Euro ausmacht.

Aber vermutlich wird eine GTX 750ti prozentual deutlich weniger Wert über die Zeit im Wiederverkauf verlieren, als eine GTX 960 mit lediglich 2 GB Grafikspeicher.

Mit lediglich 2 GB Grafikspeicher würde ich HÖCHSTENS eine GTX 950 wählen, wenn der Preis stimmt.

Antwort
von Sparkobbable, 21

schlecht. Alter Prozessor, Grafikkarte lohnt sich nicht mehr

Antwort
von Schewi, 24

Ohne Einsatzzweck kann man keine Rückmeldung darauf geben. Der PC wird wohl funktionieren, ja.

Antwort
von max230, 31

schon OK aber nicht auf ultra .... Oder auf sehr hoch ... Mittel müsste aber bei den meisten spielen flüssig laufen ....

Antwort
von blith, 22

Ich würde gerne auf den PC Ark, no mans Sky zocken.

Antwort
von xyzzzzzzz, 19

Das ist höchstwahrscheinlich eine fertig PC Beschreibung.

- AMD CPU's sind schlecht ein i3 6100 sollte schon drin sein. Aber ich würde aus Zen/Kaby Lake warten.

- Dann zum i3 DDR 4

- Die GTX 960 hat sich noch so gut wie nie gelohnt und vor allem nicht mit 2 GB. Hol dir die RX 470

- Das "Super Silent" Netzteil ist wahrscheinlich ein Chinaböller D.

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Hardware hast, dann kannst du mich auf Skype adden (luca_49) oder einfach hier drunter schreiben.

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von blith ,

das Mainboard mach ich noch auf am3+

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Naja nicht wirklich. Wie gesagt der i3 schlägt auch einen 8 Kerner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community